Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

N!ghty

Neuling

[klick für die history (lohnt sich echt, sowas sieht man net alle tage ^^)]

ich weiß net was ich noch tun soll... egal wie ich das system takte, welchen treiber ich installier... hab den treiber komplett runtergeworfen und neuinstalliert... es geht net!
alle paar !!SEKUNDEN!! (und das is kein witz!) wird mein bildschirm schwarz.. ich kann garnix machen. konnte heute abend einmal sogar netmal den pc ausschalten weil der graka treiber in 1 minute 7 mal abgekackt is (bildschirm an, aus, an, aus, an, aus.. absolut assozial)...
ich bekomm sogar manchmal schon grafikfehler unter windows (rote punkte und verfärbungen irgendwelcher objekte).
games kann ich garnet erst starten, beim ersten frame schon kackts ab...

ich verzweifel hier total!

während ich das hier geschrieben hab is der treiber ganze 6 (= SECHS) mal abgekackt... was soll ich dazu noch sagen? ich hoff mir kann wer helfen... ich bin absolut am ende :'(
Hinzugefügter Post:
so, jetzt is völlig aus.. hab nen bluescreen gekriegt und musste danach ccmos machen weil pc netmehr anging.
jetzt startet windows netmehr normal.. gibt sofort nen bluescreen.
ne frage, is das nen software oder hardwarepoblem?
Hinzugefügter Post:
hab noch nen bluescreen gekriegt: memory management
hab 1 ram rausgemacht und jetzt läuft alles perfekt.. ich befürchte das schlimmste *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohoh - wäre schade um den guten Celli :shake:

wechsle mal die RAM Slots. Haste dem Speicher die notwendige Spannung gegeben?
Weil @optimized defaults liegt die VDIMM nur bei ~1,8V
Das reicht bei meinen zwar zum Surfen , ist aber net stable ;)

Zuletzt bearbeitet:
(ist ein conroe *gg*)
ne, ich hab dem ram net mehr spannung gegeben.. der is immer wunderbar bei 400mhz @ 5-5-5-18 gelaufen (das sind bei mir bios default settings o0) bei 1,84v oder sowas...

ohoh - wäre schade um den guten Celli :shake:

wechsle mal die RAM Slots. Haste dem Speicher die notwendige Spannung gegeben?
Weil @optimized defaults liegt die VDIMM nur bei ~1,8V
Das reicht bei meinen zwar zum Surfen , ist aber net stable ;)
Ich habe bei einem Neubau genau dasselbe Problem, nur etwas seltener.

Ich habe auch schon viel gegooglet und bereits (fast) alles mögliche versucht. Letzter Versuch: die zwei Speicherriegel von Slot A2 / B2 nach Slot A1 / B1 verschoben.

Seit 2 Stunden läuft die Kiste. Was ist die Idee hinter dem Wechseln der Slots? Wie kann das wirken?

moin, ich kann dir nur so viel sagen, ich hatte den fehler auch 1x weil ich nen neuen treiber über nen alten gezogen hab ohne den alten vorher zu deinstallieren. nen freund hatte den fehler zuvor schon zimlich lange ... ich hab dann sofort neu aufgesetzt und dann gings wieder.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh