Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Der allgemeine Retro-Games-Thread ↑↑↓↓←→←→B A

Siddig Obakro

Gesichtsgünter
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.085
Ort
in der nähe vom Körperklaus
Hier, stilecht mit dem 19" Monitor.
Zone Raiders, einer meiner Favoriten :d

20210202_182934.jpg 20210202_182941.jpg

(Allerdings nicht auf einem alten 486er oder 200pentium.
Hab nen alten 3ghz P4 (Abit IC7) mit einer 6800ultra am laufen mit 1gb RAM und win98.
die wirklich alten schinken laufen auf dem echten dx2/66 unter dos/3.11/95)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Strikeeagle1977

Experte
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
547
Ort
Wuppertal, wo die U-Bahn an der Decke hängt

Siddig Obakro

Gesichtsgünter
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.085
Ort
in der nähe vom Körperklaus
hehe, der Monitor ist so alt das, das Plastik brüchig wurde.
irgendwann ist mir innerhalb von ein paar Wochen an jeder Ecke der röhre die Halterung am Gehäuse abgerissen.
blieb nur ein noch ein Loch bohren und die passende schrauben/Mutter Kombi.
hält seit Jahren... :d
 

Strikeeagle1977

Experte
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
547
Ort
Wuppertal, wo die U-Bahn an der Decke hängt

Siddig Obakro

Gesichtsgünter
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.085
Ort
in der nähe vom Körperklaus
ohja, wobei es hier einfach total egal ist.
Hauptsache es funktioniert und hält.
abgesehen von den 4 schrauben ist der Monitor aber 100% komplett und okay ;-)
einfach zu schade zum entsorgen und auf der anderen Seite haben gerade diese alten games auf nem röhrenmonitor ein wesentlich besseres aussehen.
 

XibariS

Semiprofi
Mitglied seit
10.07.2020
Beiträge
435
Ort
D:\RLP\COC
Vor zehn Jahren hatte ich noch einen Belinea 21" CRT und wollte ihn loswerden. Wochenlang war das Teil auf ebay Kleinanzeigen und kalaydo (das damals noch "Such&Find" hieß) als zu verschenken inseriert. Wollte aber niemand mehr haben. Also kam der Trümmer in den Kofferraum, auf zum Wertstoffhof, um im E-Schrott-Container ne Bruchlandung hinzulegen. Ob das heute anders laufen würde?
 

The Sandman

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
2.412
Ort
ECW
Sobald wieder ein Techtuber ein Video über CRTs macht geht es wieder rund. Gesuchte Modelle dürften aber eher welche mit viel KHz sein. Und flachem Screen usw.
 

The Sandman

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
2.412
Ort
ECW
Stunts (1990)
PCEm
stuntsbkkjt.png




stunts1l4j1d.png


stunts2w3kih.png


stunts4jmkk6.png


Winter Challenge (1991)
PCEm

winterkdjoj.png


winter43ijaj.png


winter2fmkjz.png


winter59jjnj.png


winter19wjby.png
 
Zuletzt bearbeitet:

The Sandman

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
2.412
Ort
ECW
Der Burner in den 90ern. War wohl überall installiert :ROFLMAO:
 

Tzk

Legende
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
16.778
Ort
Koblenz
Die beiden Spiele hab ich als Kind geliebt. Dazu noch Sokoban, Commander Keen und Vikings. Und meinen absoluten Lieblingsflipper: Tristan :d
 

Der Namenlose

Urgestein
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
3.623
Ort
A-Team Truck
Winter Challenge ist glaube mein erstes PC Spiel, jedenfalls erinnere ich mich erstaunlich gut dran und den alten Kasten mit Windows 3.1 (?) :fresse:
Aber wenn es wirklich '91 rauskam, hing ich beim Zocken den topaktuellen Titeln wohl einige Jahre hinterher :LOL: - hat sich bis heute nur bedingt gebessert.
 

Siddig Obakro

Gesichtsgünter
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.085
Ort
in der nähe vom Körperklaus
ne generelle frage hier:
darf/kann man auch zb. amiga screens zeigen oder reden wir hier ausschließlich nur von PC games?

hintergrund:
interessant ist die Tatsache das es im "amiga Zeitalter" viele games sowohl für den amiga als auch für den PC gab.
die Unterschiede bei der Grafik waren gewaltig und vom Sound reden wir erst gar nicht, da war der amiga ungeschlagen als der PC noch aus dem PC speaker krächzte...:d
 

Tzk

Legende
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
16.778
Ort
Koblenz
Wer sollte dir das zeigen von AMIGA oder sogar Konsolenspielen verbieten wollen? Wir sind hier ja im allgemeinen Retro-Games-Thread. Von daher sehe ich sowohl Amiga als auch Konsolen als "on topic" an.
 

The Sandman

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
2.412
Ort
ECW
Wie es auf der ersten Seite steht:
"Hier könnt ihr Screenshots von alten Spielen oder sogar Verpackungen posten. Auch Konsolen sind erlaubt."
Von mir aus auch Installationsguides oder Patches. Wer weiß, was mir noch einfällt ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

SoenniTDI

Urgestein
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
1.902
Na dann :d
Habe vor einiger Zeit einen Schwung C64 Spiele gekauft und da mein Büro/Arbeitszimmer/Mancave nur ~8m² ist es mein persönliches Tetris, möglichst viele tolle Stücke unterzubringen.
Denn eigentlich sammle ich keine Hardware, sondern Spiele. Das meiste liegt aber leider auf dem Dachboden....

20210208_162311.jpg 20210208_150740.jpg 20210208_150756.jpg 20210208_161221.jpg usw.
 

Strikeeagle1977

Experte
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
547
Ort
Wuppertal, wo die U-Bahn an der Decke hängt
Denn eigentlich sammle ich keine Hardware, sondern Spiele.
er hat Daggerfall in OVP und Strike Commander 2x und was muss ich da sehen? Warcraft Adventures? ich dachte, das wurde nie veröffentlich? und Wing Commander III als Special Edition? Herzlichen Glückwunsch Soenni, das ist ne mehr als stolze Sammlung. die ganzen anderen c64 Schätze kann ich garnicht alle erkennen.

Hast Du dazu auch ein paar Stories zum erzählen?
 

Siddig Obakro

Gesichtsgünter
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.085
Ort
in der nähe vom Körperklaus
Winter Games auf dem Amiga, hier der Ski Jump.
Da ich keine Amigas mehr habe (n möchte), hier das ganze per Winuae.
Winter Games (1987)(U_003.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch Descent 2 in der Windows Version. (d2x-rebirth)
Spiele ich heute noch genau so gerne wie früher.
Auflösung ist klasse für dieses alte Spiel.

20210208_173427.jpg
20210208_173454.jpg
20210208_173531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

The Sandman

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
2.412
Ort
ECW
Coole Sachen von euch (y). Hab bissl an der Hauptseite rumgeschraubt. Im Dark Mode vom Luxx sieht das gleich noch viel besser aus.
E: Bilder jetzt klickbar ;)

Belle fällt fast vom Stuhl :ROFLMAO:
So war es aber imma!
 
Zuletzt bearbeitet:

Phreeze_lu

Enthusiast
Mitglied seit
23.03.2004
Beiträge
997
Ort
Luxemburg :)
er hat Daggerfall in OVP und Strike Commander 2x und was muss ich da sehen? Warcraft Adventures? ich dachte, das wurde nie veröffentlich? und Wing Commander III als Special Edition? Herzlichen Glückwunsch Soenni, das ist ne mehr als stolze Sammlung. die ganzen anderen c64 Schätze kann ich garnicht alle erkennen.

Hast Du dazu auch ein paar Stories zum erzählen?
Warcraft Adventures war ein privates community Projekt mit 100? oder so Boxen die erstellt wurden, mitsamt Mauspad etc.
 

Strikeeagle1977

Experte
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
547
Ort
Wuppertal, wo die U-Bahn an der Decke hängt

n3RoRocks

Semiprofi
Mitglied seit
04.06.2018
Beiträge
68
ist das Etienne Gardé ? Kinder, wie die zeit vergeht ...
Ja, AKA Jim Panse. Hab damals GIGA Games auch mal live bei der Games Convention (so 2005) gesehen. Wahnsinn, alle Spiele die dort als Neuigkeit gezeigt wurden sind jetzt Retro ^^. DOOM der Film wurde auch gepreviewt mit langen Warteschlangen und Kontrollen, dass ja niemand etwas leakt. Nach der Preview dachten alle nur: "Warum sollte man beim DOOM-spielen zuschauen?"...
 

SoenniTDI

Urgestein
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
1.902
Warcraft Adventures war ein privates community Projekt mit 100? oder so Boxen die erstellt wurden, mitsamt Mauspad etc.
Stimmt, darauf wollte ich noch antworten :d
Ist ein Community Projekt. Nicht offiziell, limitiert, sehr hochwertig:
WC_LotC_01.jpg WC_LotC_02.jpg

Solche Releases gibt´s immer mal wieder:
ET für Atari 2600 umprogrammiert, das es auch spielbar ist:
2017_08_20 A2600 ET LE.jpg

Verbesserte Versionen oder Spiele die nie erschienen sind für den C64:
2019_02_15 C64 Arcade.jpg

usw...
 

Strikeeagle1977

Experte
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
547
Ort
Wuppertal, wo die U-Bahn an der Decke hängt
Stimmt, darauf wollte ich noch antworten :d
Ist ein Community Projekt. Nicht offiziell, limitiert, sehr hochwertig:
Ich konnte mich nur noch daran erinnern, dass Blizzard da mal angefangen hatte eine Art Adventure zu bauen, das aber irgendwann vor WC3 wieder eingestampft hat.

Ich mag solche Community Projekte, wie bei Wing Commander auch. War echt toll die alten Zeiten aufleben zu lassen.
 

The Sandman

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
2.412
Ort
ECW
Braucht ihr Kissenbezüge?
Es gab mal was von einem Mädel, die hat die Diskette händisch gestickt - war schnell vergriffen
 
Oben Unten