• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Den Inhalt von zwei Partitionen in einem Ordner anzeigen

Yappa

Enthusiast
Bisher hatte ich eine 200 GB Partition mit Videos, Musik usw.

Neuerdings verwende ich das Xbox Media Center zum Abspielen meiner Videos und habe das Problem, dass XBMC anscheinend nicht mit der Menge an unterschiedlichen Dateien auf der Partition zurechtkommt und deswegen abschmiert.
Die Lösung ist eine Abspaltung der Videodateien und Rüberschieben auf eine andere Partition.

Was mir daran nicht gefällt: Ich habe nicht mehr alle Dateien zusammen auf einen Blick.
Gibt's eine Möglichkeit einen Ordner zu erstellen, in dem mir die Dateien unterschiedlicher Partitionen angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst eine Partition in einen beliebigen Ordner "mounten", einfach in die Datenträgerverwaltung schaun.

Ja, ich weiß. Mir geht's aber darum, Daten verschiedener Partitionen im selben Ordner angezeigt zu bekommen. Der von Dir erwähnte Ordner wäre nur wieder ein Unterordner.

ja, macht ja auch Sinn, wieso sollte sich am Verhalten von XBMC was ändern wenn es mit kA, tausenden Dateien in 1 Ordner nicht klarkommt, nur weil ein Teil davon dann auf einer anderen Partition liegt?

Erstell doch in Windows 7 eine Bibliothek und dieser Bibliothek kannst du verschiedene Ordner, auch auf verschiedenen Festplatten/Partitionen einfügen und sie werden in einem Ordner angezeigt.
Auf diesen Ordner greifst du dann mit deinem Xbox Media Center zu.

Genaue Infos, wie du eine Bibliothek erstellst, kann ich dir gerade nicht geben, sitze momentan an nem Win XP Rechner ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh