Delock eSATA PCIe1x Karte + WD MyBook Home 1TB laufen nicht

vibeseeker

Enthusiast
Hallo,

habe heute einen eSATA Controller von Delock bekommen ((hier) und dazu eine Western Digital MyBook Home 1TB Platte, die über USB, eSATA und Firewire angeschlossen werden kann.

Habe zuerst die Karte eingesteckt und unter Windows XP dann die neuesten Treiber von der Delock Page installiert, im Gerätemanager steht sie auch korrekt und ohne Probleme drin.

Schließe ich die Platte aber an, tut sich gar nicht. Auch Neustart des Rechners bringt nichts mit eingeschaltetem MyBook. Die Platte wird irgenwie nicht erkannt...

Über USB läuft sie einwandfrei, Transferraten von ca. 20-30MB/s.

Habe nun heute nachmittag in irgendeinem englischen Forum das selbe Problem gelesen und dort hieß es, der esata anschluss der WD sei mangelhaft und nicht alle esata Kabel liefen damit.

Bevor ich jetzt aber losgehe und irgendwelche neuen Kabel kaufe wollte ich hier mal noch nachfragen. Gibt doch bestimmt MyBook besitzer die ihre platte über esata angeschlossen haben.

Die Delock Karte hat übrigens einen JMB36X bzw JMB360 Chip falls das weiterhilft. Bios Updates gibts für die Karte nicht, ich bekomme auch beim Boot kein menu angezeigt wie es bei Sata controllern eigentlich üblich ist.

Help, pleeease :)

Gruß