• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell XPS Windows CD kaputt! Woher Ersatz?

@XxXE

Neuling
Moin,

ein Freund von mir hat einen Dell XPS/Inspirion M170 und hat seine Windows XP Home CD geschrottet! Den Key hat er noch, aber er kann sein Windows nicht mehr installieren!

Wo bekommt man eine neue CD her?? Kann man mal bei Dell anfragen, ob die einem mal eine neue CD schicken?
Meinem Freund wäre es auch recht, wenn er sich die CD irgendwo runter laden könnte (als Image oder so). Den original Key hat er ja!!

Was würdet ihr empfehlen oder habt ihr einen Link wo man die CD runter laden kann?

Wenn ihr noch Fragen habt: Fragt und sonst macht Vorschläge!

MFG
@XxXE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich an den Support von Dell wenden.

jo ruf halt mal an, die sind sowieso alle voll nett dort und können dir sicher helfen t.t

Ja muss ich ihm dann sagen, aber ich glaub er will ihnen lieber ne E-mail schicken, aber das sollte ja egal sein.

Ist schon dumm ohne Windows. :xmas:

ich denk ma wenn er sagt das seine cd net mehr funzt (er muss ja ni sagen wieso) wenn er ni soll dann geben die ne neue aber ich denk ma die wollen die putte cd bestimmt sehen um zu wissen das die wirklich putt is.

gleich mal ne frage ^^
ich hab hier xp prof mit key liegen. das ganze ist aber auf englisch. kann ich irgendwie ne deutsche draus machen?
ich dürfte doch in diesem fall irgendwo ausm internet die deutsche version herunterladen und des wär legal weil ich n key habe oder?

Von MS wird wohl schwierig, da das ein spezieller OEM Key ist. Der ist anders aufgeteilt. Also brauchen wir auch die OEM-CD.
Wir wissen das, weil wir noch ne Original WINXP Home rumliegen hatten und die Version mit dem Key ausprobiert haben.
Resultat:
Ging net.

Naja wie ihr schon sagt: einfach mal nachfragen. (wozu kauft man sonst bei ner "Markenfirma", wenn nich für den Support?)

@AUK:
Frag doch einfach nen Bekannten, ob nicht irgendwer noch ne Windows CD rumliegen hat und probier es dann mit deinem englischen Original Key. Ich wüsste nicht wo man im Internet legal ne Windows CD runter laden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh