Dell XPS M1530 Probleme mit Grafikkarte

T

ThErmalTakE

Guest
Moin

Ich hab vor einer Woche meinen Dell Xps M1530 erhalten.....

Konfig wäre folgende;

-Intel C2D 2.0 Ghz
-2 GB Ram
-GeForce 8600GT 256mb
-15.4" 1200x800
-Vista Home Premium

usw...

Nun habe ich folgendes Problem:

Einige Games funktionieren nicht... andere wiederum... keine Ahnung wieso!

(GTA San Andreas funzt nicht -> schlägt bereits bei der Installation fehl, Battlefield kann installiert werden, jedoch ändert es die Settings, der Monitor wird schwarz und dann lande ich wieder auf dem Desktop.... jedoch laufen auch einige Games!)

Grafik und Mainboardtreiber bereits aktualisiert bzw reinstalled.
Grakatreiberversion; Treiberversion 7.15.11.5669

Hat einer ne Ahnung wieso die Games nicht laufen?

Der Dell Support hat natürlich keine Ahnung :fresse:

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dabei steht beim xps nicht extra dabei gaming support :fresse: soviel dazu...ich denke aber mal auch das es an vista liegt...versuche doch mal bei den games die installieren gehen den kompatibilitätsmodus und die neusten patches vll laufen dann einige

mfg

Klingt nach verhunztem System... Das erste was ich immer mache ist meine Ultimate Boot CD rein und erstmal die komplette Platte plattfahren... Dieses ganze vorinstallierte und Krüppelpartitionen - grausam..

Am besten direkt mal XP draufmachen... Wenns dann immer noch auftritt, könnte es auch was an der Hardware liegen... die Fehlerbeschreibung passt aber eher auf Softwaretechnische probleme

egal ob vista oder XP
ich habe beim Vostro meiner Freundin ebenfalls mit 8600GT z.b. Rayman Raving Rabbits nicht zum laufen bekommen, obwohl die andorderungen deutlich niedriger sind hat es nur geruckelt (auch auf minimum)
ich vermute mal ganz stark dass es an den Grafiktreibern liegt.

Im Zweifel vielleicht noch weil manche spiele mit manchen Komponenten einfach nicht wollen

bis jetzt liegt ein konkreter Vorschlag vor... System mit XP neu aufsetzen, ausserdem Partitionen etc... löschen..

Gibt es da weitere?

thx!

einfach andere spiele spielen. WoW läuft z.b. :d

ich Hab auch den Dell XPS M1530

wow Läuft zwar auf alles auf High aber irgendwie hab ich Frameraten zwischen 63 und 27 wie kann es sein das es so stark Varieriet

ich hab das Notebook vor einer woche gekauft und noch nicht neuinstalliert

Vista hat allenfals Updates Durchgeführt unter anderen auch bei den Grafik Treibern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh