Dell XPS Lappy auseinandernehmen+reinigen

Einheit468

Enthusiast
Hallo, dadurch dass ich meinen Dell Inspiron M170 schon ne weile habe (seit 04.2006), und der weiterhin emense Leistungseinbusen, laut ist und heiß wie sau, dachte ich mir schauste mal Hardware mäßig nach. (ist nicht übertacktet, fals das überhaubt geht).

Gesagt, getan.
-Zuerst war die obere blende beim Power-Knopf dran.
-Darunter befanden sich wie erwartet ein paar schrauben zum entfernen der Tastatur.
-auf der Rückseite paar Schrauben endfernt und anschließend die Winkel zur befestigung des Displays gelöst.

Jetzt komme ich bloß nicht weiter, weil da ein Kabel vom Bildschirm in den Innerreien verschwindet.....:hmm:

Kann mir jemand weiterhelfen, irgendwie muss das ja ohne gewalt auseinander gehen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups, das Handbuch hatte ich noch nicht durchgelesen gehabt, hab da jetzt aber jetzt ne brauchbare Anleitung gefunden und am "Seemann" danke für den Link, ich finde mich selber bei Dell nicht so zurecht.

Fertig, jetzt habe ich endlich den Laptop gereinigt, denn die Lüftungskanäle waren von Staub zu 100% verstopft. Habe anschließend noch einen wenig Wärmeleitpasteauf CPU und GPU geschmiert und alle Secker und Schrauben wieder an den richtigen Ort befestigt.

Jetzt will der bloß nicht mehr beim drücken der Powertaste angehen, ich höre blos das Lauwerk rattern und am Anfang leuchten alle Lampen kurz auf und anschließend noch 10 mal extra die LED für "Großschreibung" anschließend fährt der PC wieder runter (LCD bleibt dunkel)
Beim Arbeiten im inneren war ich sehr Vorsichtig und hatte Batterie und alle anderen Stecker endfernt.
Habt Ihr ne ahnung was ich jetzt machen kann?

Hehe..... nach 5weiteren male auseinanderbauen, habe ich mal die RAM´s mit-, über-, durch-, gegen einander getauscht und sieja es geht komischer Weise wieder, selbst wenn ich noch den 2.RAm rein baue.

Technik verstehe einer wer will...

(Ich selber kaufe nicht noch mal bei Dell, da die sich nach erneuter e-mail kontacktierung nach 3Wochen immer noch nicht gemeldet haben, da fält mir einfach nichts mehr dazu ein!)

der "Speed Fan" zeigt mir jetzt auch nicht mehr als spizen themperatur 104°C an sonder "nur" noch 50°C

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh