[Kaufberatung] DELL XPS 8700 zur Bild/Videobearbeitung

andypictures

Neuling
Hallo Forum,
ich möchte mir einen leistungsstarken PC zulegen um va. Bildbearbeitung (Lightroom und Photoshop) sowie Videoschnitt (MAGIX, Premiere) zu tätigen. Ansonsten evtl. noch etwas Flugsimulator spielen und ansonsten klassische Büroanwendung.
Ich bin hierbei auf folgenden PC von DELL gestoßen:
XPS 8700
Dell XPS 8700 Desktop

Ist dieser für meine Zwecke ausreichend dimensioniert? V.a. die Grafikkarte lässt mich momentan noch etwas zweifeln. - Reicht diese für meine Anwendungen?
Warum ich auf den DELL gekommen bin?! Ich habe bereits einen DELL Laptop und bin zufrieden damit. Außerdem ist es für mich von Vorteil, wenn der PC und seine Komponenten aufeinander abgestimmt sind, und ich ihn bloß anstecken muss und los gehts.

Als günstige Alternative ist mir dieser hier untergekommen:
NBB Alleskönner NBB00603 Allround-PC [i7-4790 / 16GB RAM / SSD+HDD / R5 230 / Win7] bei notebooksbilliger.de
gecCOM Gamer-PC NB200033 [Intel Core i7-4770 / 8GB RAM / 128GB SSD + 2TB HDD / GTX 750Ti / Win8.1]>>> gnstig kaufen bei notebooksbilliger.de

Was ist hier von zu halten, v.a. im Bezug auf Grafikleistung und Chipsatz?

Zu welchem System würdet ihr raten?

Vielen Dank für eure Mühen und Empfehlungen!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HuHu andypictures
Mit welcher Adobe Suite wird gearbeitet ? CS5, 5.5 ,6 oder CC ?
Ich frage, weil nicht alle Premiere & AfterEffects Versionen OpenCL unterstützen, dies tut nur die neuste Version ( CC ), somit würdest du nicht die Adobe Mercury Engine nutzen können.
Für Adobe 5 / 5.5 / 6 wäre eine Nvidiakarte empfehlenswert.
http://youtu.be/xso6CGdsl2c

ansonsten: Xeon CPU oder 6Kerner 2011-3 Plattform wenn Videobearbeitung schwer wiegt.
16GB vs 32GB vs 64GB RAM - How much do you need? (Gaming vs Rendering) - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
gearbeitet wird mit keiner Suite sondern lediglich mit Photoshop elements 13 und selbiges Premiere.

Grüße

leider bietet das günstige Einsteigerprogramm Adobe Premiere elements keinen GPU-Support. Wenn du gerade erst am einarbeiten bist, hätte ich dir lieber die Sony Movie Studio 13 Platinum Suite empfohlen.

Egal wie, wichtig sind SSD & mindestens 16GB RAM oder mehr, zum Videorendern CPU Kerne und Hyperthreading ( i7 oder Xeon ).

Wenn du nicht beruflich darauf angewiesen bist, würde ich einen PC selber zusammenstellen, und nicht von DELL kaufen.

Hallo Gemeinde,
Adobe Premiere ist noch nicht gekauft und Sony Movie Studio hab ich grad zum ausprobieren ;-)
Wieso würdest du einen selbstzusammengebauten dem von DELL vorziehen? Ich hab bisher von DELL nur positive Berichte gehört was die Komponentenzusammenstellung und Verarbeitung angeht.
Bekomme ich für das Geld (1208€) selbst zusammengebaut etwas besseres?
Wie weit entfernt von meinem Anwendungsgebiet bin ich mit dem DELL Rechner?

Vielen Dank für eure Mühen und Ratschläge!!!!
Grüße

Bekomme ich für das Geld (1208€) selbst zusammengebaut etwas besseres?
Wie weit entfernt von meinem Anwendungsgebiet bin ich mit dem DELL Rechner?
Grüße
Du bekommst mehr fürs Geld, zudem ist man felxibler und kann die Komponenten besser aufeinander anpassen.
Der Dell rechner ist mit 24GB und 4 Rambänken schon vollbestückt.
Für den Preis ist nicht mal eine SSD installiert und nur eine kleine Radeon 270 ( wert ca: 130€ fallend. )

Hallo,
das ist ein Argument, da hast du recht! Bei DELL kann man halt davon ausgehen, dass die Komponenten zusammenpassen?!
SSD ist inkl. bei dem DELL (256GB).

Welche Grafikkarte bzw. welche Eckdaten wären empfehlenswert eurer Meinung nach?!

Grüße

Bei DELL kann man halt davon ausgehen, dass die Komponenten zusammenpassen?!

Grüße
Klar, die Sachen funktionieren zusammen sicher ohne Probleme, es geht aber besser. ( vorallem zu dem Preis )
Das mit der SSD hab ich nicht gesehen, sorry ( die DELL Seite will bei mir aber auch gerade nicht so richtig )
Da Sony sowie auch MAGIX CUDA + OpenCL unterstützen wärst du hier nicht auf Nvidia oder AMD fixiert. Da du auch Flightsimulator etc. spielen möchtest, würde sich eine Grafikkarte mit mehr V-Ram anbieten.
Die günstigste wäre eine AMD R9 280 sonst: 280X oder Nvidia GTX 970

Ich seh schon, es wird wohl doch ein selbst konfigurierter PC.
Welches System, bzw. welche Komponenten (die auch miteinander funktionieren) würdet ihr mir denn für den angestrebten Verwendungszweck vorschlagen?

Vielen Dank und schönen Abend....

wo liegt denn dein Budget ( also ohne Bauchschmerzen ) ? Hast du einen vernünftigen Monitor der auch für Bildbearbeitung halbwegs geeignet ist ?

Budget liegt bis max. 1200 ohne Monitor. Gerne weniger. Für den Monitor (ein 21 Zöller für die Werkzeuge ist bereis vorhanden) habe ich ca. 300€ im Budget.
Schöne Grüße und vielen DAnk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh