DELL XPS 1530 paar Probleme . . .

E

euphrat07

Guest
Hallo Leute,

ich hab hier ein XPS 1530 und paar Probleme:

1. Der TV Ausgang (S-Video) funktioniert bei mir nicht, braucht man den dazu extra das überteuerte Kabel von Dell oder warum geht es nicht? Das mit dem ich es probiert habe, habe ich die ganze Zeit bei meinem normalen PC benutzt.

2. Beim Start kommt immer eine Fehlermeldung dass das Netzteil nicht das Richtige ist, dann muss ich immer F1 drücken damit er weiterbootet.

3. Wenn er sich in den Standby schaltet dann bekomme ich den danach nicht wieder eingeschaltet, ich muss dann lange auf PowerKnopf drücken damit er abschaltet und dann wieder einschalten, ist ja aber nicht normal.

4. Meiner Fingerabdrucksensor funktiniert nicht so richtig, es waren bis jetzt eher die Ausnahmen dass mein Fingerabdruck reichtig erkannt hat, es ist meiner Meinung nach ein Krampf, wie ist es beu euch?

5. Gibt es ein Programm (am besten Freware) mit dem ich die Qualität der Boxen bisschen verbessern kann, ich hatte da mal eins (ka wie es hiess) aber mit dem hat es nicht richtig funktioniert.

Danke.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal im passenden Sammelfred nach bzw. Lese dich dort durch die unzähligen Beiträge anderer 1530 User. Deine Fragen wurden teilweise schon beantwortet.

Ein Toll um den Klang der Boxen zu verbessern gibt es afaik nicht!

Zum Sensor würd ich die neueste Software / Firmware installieren, testen und ansonsten Dell anrufen, für was hast du sonst VOS!

Standby würd ich mal deaktivieren und neu einstellen, Sleeptime etc.

Netzteil?! Hab ich noch nie gehört die Meldung, eventuell Dell Support anrufen damit du ein Neues bekommst!

Die Meldung kommt bei mir immer dann, wenn ich das 60W-NT vom M1330 meiner Freundin benutze. Damit dauert das Laden auch erheblich länger, ansonsten gibt es aber keine Probleme.
Ich habe deshalb gefragt, weil ev. die ersten 1530 noch den kleinen Adapter dabei hatten oder jemand, sofern es gebraucht gekauft wurde, nen anderes NT dazu gelegt hat.
Die Sache mit dem Fingerabdruckscanner kann ein Defekt sein, der durch einen Austausch der Palmrest behoben wird.

Auch wenn das andere Netzteil eins vom 1330 ist, würde ich es nicht am 1530 benutzen, solange es sich nicht um den selben Typ handelt, ist bei NB-Akkus nicht ganz ungefährlich.

Beim 1330 wird mittlerweile auch das 90W-NT mitgeliefert afaik, insofern kein Thema. Die sind untereinander kompatibel.

Die DELL-Netzteile sind untereinander kompatibel, aber die Leistung wird beim Start abgefragt, um sie nicht zu überlasten. Das Problem existiert, lässt sich mit nem Anruf beheben!
S-Video: Muss auch so gehen, es scheint aber zwei verschiedene Varianten vom SVideo zu geben! Vergleich mal die Stecker.
Standby und Fingerprint: Seit ein paar wochen gibt es unter den optionalen Updates (windowsupdate) neue Treiber für das XPS, einfach mal die installieren...;)
Sound der Boxen: Vll. kannst du was mitm Equalizer machen, aber die Boxen werden dadurch auch nicht besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh