Dell XP12 Kaufvertrag Wandeln WIE VORGEHEN ?

Eizzi

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein XPS12 KAUFDATUM war der 18.01.2013

Ich habe seit geraumer zeit das Problem, das wenn ich länger auf einer webstite Surfe sich der inhalt in die nächste seite zb switch zum Kachelbidschrim einbrennt (Ghosting) habe auch schon viel gelesen im Netz das andere user das gleiche problem haben, sogar in Offziellen DELL Foren.

Nun hab ich mein Gerät schon 3 mal bei der Reperatur gehabt und es wurde 3x folgendes getauscht:

MECHANISM: ASSY,FRM,LCD,KIT,9Q23
LCD: ASSY,LCD,12,5FHD,IPS,AFP,9Q23

uns es wurde und wird einfach nichts besser, das Problem bleibt bestehn !

nun habe ich gelesen das man bei 3 Erfolglosen Reparaturen das Gerät zurückgeben kann, sprich den Kaufvertrag Wandeln. Wie gehe ich da am besten vor ? Anrufen ? oder eher was schriftliches aufsetzen ?

Ich will keinenfalls eine Gutschrift wo ich mir ein anderes DELL Gerät aussuchen kann, bin Maßlos enttäuscht von DELL

Jemand vll Tipps ?

Gruß Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Let me google that for you

Kurzfassung für die ganz faulen: wende dich an deinen Händler. Wenn du bei Dell direkt gekauft hast: Wende dich an Dell.

Da kannste 10 Leute Fragen und bekommst 30 Antworten. Der Konzern ist so gross, dass du dir eine beliebige Antwort selbst geben kannst.

Normaler Support, wenn das nicht gehen sollte die Eskalationsabteilung verlangen.

Ist das Ghosting so schlimm?

Hat mein Yoga auch (wie viele oder die meisten IPS von LG), aber so stark fällt es mir nicht auf. Und anders als bei Plasma brennt es sich ja nicht dauerhaft ein.

Ja in jedem Fall, sowas darf nicht passieren. Selbst DELL hat das ja eingesehen und die Teile 3x getauscht.
Du musst dich an den Support von deinem Vertragspartner wenden, ABER wenn du bei Händler X das Notebook gekauft und jedes mal am Händler vorbei die Garantie des Herstellers in Anspruch genommen hast steht dein Zähler der erfolglosen Reperaturversuchen bei 0.
Daher wäre es interessant zu wissen bei wem du das Notebook gekauft hast. Ich glaube auch, dass du dich noch nicht wirklich informiert hast, denn deine Fragen können mit einer simplen Anfragen an google geklärt werden. Ich würde mir auch nochmal den Unterschied von Garantie und Gewährleistung ergooglen und die Informationen mit denen eines Rücktrittes bzw. einer Wandlung eines Kaufvertrages(btw mit allen Positiven und Negativen Folgen für dich) in zusammenhang bringen.

ich habe das xps12 direkt bei DELL gekauft

ich habe am montag gleich angerufen der support mitarbeiter war recht freundlich, und sagte gleich das er das seinem chef weitergibt und das sie sich wieder melden würden. Ich betonte dann noch ausdrücklich das ich keine gutschrift, oder austausch haben will sondern eine Rückerstattung, er sagte dann das er das verstehe. Ich dann nochmal so, das thema Dell ist für mich beendet. Prompt 15 min später ruft dell nochmal an und frage noch nach meinen Kontodaten für eine Rücküberweisung.

Und das wäre dann doch gewährleisung, denn der Mangel war schon seit lieferung da, und ich habe ja schon 3x wechseln lassen. Gut 6 Monate sind jetzt verstrichen sprich ich muss beweisen das der mangel schon von beginn an auftrat, das tue ich ja aber indem ich die Reperaturrechnungen vorlege.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh