DELL VostroTM 1000 NB (N0810001) - Erfahrungen ?

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Servus
Im Schnäppchenthread ist nen Link zum o.g. Notebook, welches "nur" 500€ kosten würde.
Die Fakten, hier nen Screen:

Was haltet Ihr von der Config, in anbetracht zum Preis natürlich?
Dell ist ja für Qulität bekannt und für 500 euronen ist wirklich nichts "kaputt", oder?

Was ist von dem schnellern ( 25€ teurerern) Dual Core AMD X2 zu halten:

AMD® Athlon™ 64 X2 Mobile Technology TK53

Find irgendwie nirgends Test oder Vergleiche...

Wie ist das mit nem 9 Cell Akku? Ragt der hinten raus oder wird der "eins" sein mitm NB? Akkulaufzeit dürfte ja, in Betracht zum Rest wirklich hervorragend sein mit nem 9 Cellen Akku...

Nen weiteres Gig RAM kauft man sich lieber selbst und baut es ein, Garantie wird ja deshalb nicht verloren gehen, oder?

Ich danke euch, cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus
Schon gesehen den Thread :) Danke
Aber da wird nix über DAS NB geschrieben und bevor das so dermaßen unübersichtlich wird, dacht ich mir, für dieses "Schnäppchen" könnte man nen extra Thread öffnen. Sollte ich eigener Meinung sein, kannst es auch löschen :P

Ansonsten würde ich mich über Kritik freuen, danke.

Btw. für Office und Surfen und gelegentlich nen Trackmania Spiel ist das Book Preis/Leistungsmäßif nen Burner :d

Für Office und Surfen?
Wenns wirklich low-budget sein soll, ist der Sempron schon okay.
Sicher gibts für bissle Aufpreis einen Dualcore von AMD.
Nur: wenn du ehrlich bist, brauchst das net wirklich bzw. wann hat man schon *Dualprime-Auslastung* usw. bei solchen Anwendungen.

Fängst an auf einen X2 zu schielen, ist als nächstes der Arbeitsspeicher zu kanpp bemessen - ein wahrer Teufelskreis :teufel:

Für Inet aufm Sofa langt der Prozessor dicke und die Akkulaufzeit wirds dir danken... :coolblue:

Hab das Notebook jemanden empfohlen, war nicht allzulange drangehockt, aber scheint ganz in Ordnung zu sein. Akkulaufzeit ist mit dem mittleren Akku 4 Std, mit dem großen dürften es dann 6 Std. sein. Das Notebook ist nicht lautlos aber schön leise, hab leider undervolten nicht testen können. Super ist wirklich, dass man das Ding ohne Spiegeldisplay und mit Windows XP bekommt. Wenn man es als Privatkunde kaufen will muss man in den Geschäftskundenbereich gehen, sich die EValueNummer von dem Book aufschreiben (oder Copy&Paste) und dann in den Privatkundenbereich gehen und den EValue Code oben rechts in der Suche einfügen.
Zum Zocken ist das Notebook natürlich nix, aber für Office ist es wirklich genial für den Preis, schade, dass ATI keine vernünftigen Linuxtreiber rausbringt, sonst hätte ich mein Asus A6VA verkauft und das Book gekauft, zocke sowieso kaum.
Das Book kostete mit dem X2 und dem großen Akku (circa 6 Std.) 560 inkl. Versand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh