Das will ich zum Beispiel nicht haben im business laptop :
"Als mobil kann das UL30A, mit Einschränkungen, auch von Seiten der Verarbeitung bezeichnet werden. Das Gehäuse hat äußerlich matte Oberflächen aus Kunststoff (Unterseite, Seiten) oder aus gebürstetem Aluminium (Deckel). Leider ist die Arbeitsumgebung komplett in schwarzem Hochglanz-Lack eingekleidet, was schmierige Fingerabdrücke nach sich zieht.
Als störend für den mobilen Anspruch des UL30A sehen die Tester das nicht entspiegelte und zu dunkle LED-Panel von AUO an. Die 1366 x 768 Bildpunkte erstrahlen im Durchschnitt lediglich mit 183,5 cd/m2."
Außerdem ist das ne milchmädchen rechnung zu sagen, ja wenn du das und das dazuaddierst kostet es das gleiche. Ich habe für meinen V13 498 € bezahlt inkl. mwst. und versand. Obwohl er nicht so leistungsstark ist wie der asus brauch ich ihn ja auch nur für die uni und office, wo ich bis jetzt absolut keine negative performance gesehen hab.
edit: Ach ja und nen schnellen anschluss für externe festplatten ala esata oder firewire seh ich auch nicht. Bluetooth ebenso.