Dell Vostro okay? + kann mitgeliefertes Vista "verkauft" werden?

waynejuckts147

Neuling
Hallo,

ich suche zur Zeit ein gutes, mobiles Notebook 12-14 Zoll, am besten 13''.
Ich hatte erst Interesse am o.book4, bin aber mittlerweile beim Vostro von Dell, da man für 100-150 EUR mehr einfach eine Schiene sicherer fährt.

Meine Frage(n):
in der Basisausstattung ist "Vista Home Premium" dabei. Ich wollte mir eh XP installieren (was ich daheim auch habe).
--> (blöde Frage vielleicht, aber egal) kann ich überhaupt XP installieren, ich habe gehört, dass es bei manchen Notebooks immer wieder Probleme gab Vista runterzumachen und XP drauf...
--> Kann ich die mitgelieferte Vista Version bei ebay verkaufen? Man kriegt dafür ja ca. 80-90 EUR, was ja nicht wenig ist, da ich mit Vista nicht arbeiten will... Oder ist das nur so eine "Notebook-Version"?

generelle Frage zum Vostro:
--> gibt zur Zeit etwas besseres vom Preis-Leistungs-Verhältnis? Ich werde auf eine ca. 650 EUR Austattung hinauslaufen und da finde ich bei Geizhals echt keine nennenswerten Alternativen... Nur her damit wenn ihr sie habt

Vielen, vielen dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich suche zur Zeit ein gutes, mobiles Notebook 12-14 Zoll, am besten 13''.
Ich hatte erst Interesse am o.book4, bin aber mittlerweile beim Vostro von Dell, da man für 100-150 EUR mehr einfach eine Schiene sicherer fährt.

Meine Frage(n):
in der Basisausstattung ist "Vista Home Premium" dabei. Ich wollte mir eh XP installieren (was ich daheim auch habe).
--> (blöde Frage vielleicht, aber egal) kann ich überhaupt XP installieren, ich habe gehört, dass es bei manchen Notebooks immer wieder Probleme gab Vista runterzumachen und XP drauf...
--> Kann ich die mitgelieferte Vista Version bei ebay verkaufen? Man kriegt dafür ja ca. 80-90 EUR, was ja nicht wenig ist, da ich mit Vista nicht arbeiten will... Oder ist das nur so eine "Notebook-Version"?

generelle Frage zum Vostro:
--> gibt zur Zeit etwas besseres vom Preis-Leistungs-Verhältnis? Ich werde auf eine ca. 650 EUR Austattung hinauslaufen und da finde ich bei Geizhals echt keine nennenswerten Alternativen... Nur her damit wenn ihr sie habt

Vielen, vielen dank im Voraus

1.Es sollte machbar sein XP zu installieren, denn es wird ja auch mit der downgrade Möglichkeit abgebote. Darf ich nach den Grüden für XP fragen???

2.Der Verkauf ist so eine Sache, eigentlich ist der Verkauf von den OEM Herstellern nicht gerne gesehen! Tun können sie aber nix!
Du wirst aber höchtens 40€ die OEM Version bekommen! Schau dich dazu mal
im Marktplatz um, dort kannst du dir ein Bild von den Preisen machen!

3. Ich wüsste keine Alternative! Habe selber lange gesucht und bin letztendlich beim Vostro1310 hängen geblieben!

Und seit gestern bin ich stozler Besitzer des guten Stücks! :banana:

Naja, pro XP z.B.:
+ weniger Ram-Verbrauch, 2 GB würden somit def. reichen
+ schneller, wegen punkt 1
+ und eben gewohnt :d

@Hamster
wie sieht denn deine Zusammenstellung aus, wenn ich fragen darf, und was hast du berappt?

Naja, das mit dem Speicher ist kein Grund XP zuwählen, VISTA nimmt sich zwar mehr allerdings finde ich auch das Vista schneller läuft als XP, aber nun gut du wirst um Vista nicht rumkommen, da die bei Dell die Notebooks nicht ohne OS verkaufen!

Nun zu meiner Konfig.
CPU - Intel Core 2 Duo T8100 (2,1GHz,800Mhz,3MB)
Graka – X3100
RAM – 2GB
Sonstiges:
Webcam, 6 Zellen Akku, 250 GB HDD, Dell Bluetooth 360 Card ROW, Intel Pro Wireless 3945 (802.11 a/b/g) MiniPCI Card EUR

Und bezalt habe ich 690 € inkl.

Das mit den 690 EUR kommt aber nicht online hin (habs eben mal so zusammengestellt), dann hast du das wahrscheinlich telefonisch bestellt, oder wie? Ich hatte vorhin nämlich mal bei Dell angerufen und da kam auch ein "anderes" Angebot raus als online...

@waynejuckts147
Problem beim Verkauf von Vista könnte der Aufkleber mit der Seriennummer für Vista werden.
Den musst du erstmal vom Notebook abbekommen ohne das er in tausend Einzelteile zerfällt!
Ansonsten ist es eine ganz normale Vistaversion, kann auf jeden Rechner installiert werden.

Artikelbeschreibung Menge Gesamt Netto
N0313110 1 €574,00
Vostro 1310 : Intel Core 2 Duo T8100 (2,1GHz,800Mhz,3MB) 1
Bildschirm : 13,3Zoll Breitbild WXGA (1280X800) 1
Palmrest : Standard 1
HDD Upgrade 160GB (5400) - 250GB (5400) 1
Money Off: 90 Euro netto BSD 1
LCD Back Cover : Black with 1.3MP Camera 1
Dokumentation : EMEA 1 Versanddokumente (ENG, ARA, DUT, FRE, GER, ITA, CRO, SPA) 1
Ressourcen DVD : Vostro 1310 Diagnoseprogramme & Treiber 1
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 1024 MB) 1
Festplatte : 250GB (5400 1/min) Serial ATA Festplatte Nr.1 1
Optisches Laufwerk : 8X DVD+/-RW Laufwerk mit Software 1
Netzkabel : Europäisch 1 Meter (Dreiadrig) 1
Netzkabel : Dreiadrig 65W AC Adapter 1
Akku : Primär 6-Zellen 48Wh LI-ION 1
Tasche : Keine Tasche inbegriffen 1
Grafik : Intel Integriert GMA X3100 1
Wireless : Dell Bluetooth 360 Card ROW 1
Wireless : Intel Pro Wireless 3945 (802.11 a/b/g) MiniPCI Card EUR 1
Tastatur : Intern Deutsch Qwertz Tastatur 1
Betriebssystem : Deutsch Windows Vista Home Premium SP1 (32-Bit Betriebssystem) mit Wiederherstellungs-DVD 1
Software : Deutsch Microsoft Works 9.0 mit Wiederherstellungs-CD 1
Dell Support Center 2.0 1
AntiVirus : German Norton Internet Security 2009 (30 Day Trial) Software no Recovery CD 1
1Yr Basic Warranty - Next Business Day - Minimum Warranty 1
Base Warranty 1
No Warranty Upgrade 1
Declined CompleteCare 1
Vostro Laptop 1310 Order - Germany 1
Freight - Notebook: 1 Unit (Special Price) 1
Summe: €574,00
Fracht: €0,00
Netto Gesamt: €574,00
MWSt (19%): €109,06
Gesamt Brutto: €683,06

ich habe telefonisch bestellt!
Aber am Montag, ich denke mal die haben die Preise angepasst!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

@waynejuckts147
Problem beim Verkauf von Vista könnte der Aufkleber mit der Seriennummer für Vista werden.
Den musst du erstmal vom Notebook abbekommen ohne das er in tausend Einzelteile zerfällt!
Ansonsten ist es eine ganz normale Vistaversion, kann auf jeden Rechner installiert werden.

Da gibts ne paar gute Anleitungen für!
Ansonten einfach nen Föhn verwenden und dann klappt das schon! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh