Biba Butzemann
Neuling
Hallo liebe Hatdwareluxxe,
Bin seit drei Tage im Besitz eines Vostros 1510. Im Allgemeinen ein sehr schönes NB, aber mit einem, sagen wir mal, sehr nervösen Lüfter.
Da hier im Forum sicherlich schon einige User das Vostro 1510 habe und ich nicht der einzige bin der mit dem Lüfter zu kämpfen hat, hier nun ein Thread um gemeinsam das Problem anzugehen.
Zuerst einmal meine Fragen:
Danke schon mal für die Antworten!
Bin seit drei Tage im Besitz eines Vostros 1510. Im Allgemeinen ein sehr schönes NB, aber mit einem, sagen wir mal, sehr nervösen Lüfter.
Da hier im Forum sicherlich schon einige User das Vostro 1510 habe und ich nicht der einzige bin der mit dem Lüfter zu kämpfen hat, hier nun ein Thread um gemeinsam das Problem anzugehen.
Zuerst einmal meine Fragen:
- Anscheinend gibt es die Möglichkeit durch NHC über ein ACPI-Skript den Lüfter zu streuern. Gibt es schon ein solches Skript für das Vostro 1510?
(Ich würde mir ja selbst die Mühe machen eins zu schreiben, leider hab ich aber keine Ahnung vom Programmieren und trau mich nicht selbst ran.) - Gibt es sonst noch alternative Möglichkeiten den Lüfter ruhig zu stellen?
Danke schon mal für die Antworten!