Dell Vostro 200 Slim Tower bzw. Optiplex 755/740 mit potenter Grafikkarte

dooyou

Enthusiast
Servus Leute,

zuletzt hatte ich einen Spielerechner für meine Freundin zusammen gebaut, jetzt möchte ich mir auch einen Computer zusammenstellen.

Die Vorgaben sind erstens ein möglichst günstiger Preis, klein u. verhältnismäßig leise. Erstaunlicherweise lässt sich das heutzutage sogar relativ gut realisieren, wenn ich bedenke wieviel ich vor vielen Jahren noch für die Teile ausgegeben hatte.

Der Rechner soll nur zum gelegentlichen Spielen dienen (habe eine PS3), aber es soll ein Eizo 24" per DVI angeschlossen werden. Es soll kein Highend Computer werden, eher ein Allrounder u. vor allem eben platzsparend. Am Anfang wollte ich mir ja selber einen bauen, jetzt aber denke ich greife ich zu einem Dell, den ich nach Lieferung noch etwas umbaue.

Zwei Modelle stehen zur Wahl:

Vostro 200 Slim Tower, Abmessungen:
H: 36,2
B: 10
T: 43,5
G: 9Kg

Ungefähre Ausstattung (nur vorläufig)
  • Intel® Pentium® Dual-Core E2200 Prozessor (2,20 GHz, 800 MHz, 1 MB Cache)
  • 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
  • 250 GB (7.200 U/Min.) Serial-ATA-Festplatte mit 8 MB DataBurst™-Cache
  • Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator X3100
  • 16x-DVD+/-RW-Laufwerk

Er hat 2x PCI (2.3) u. 1x PCIe 1.0A

Die genauen Volt Angaben stehen leider nicht dabei:

Gleichstromnetzteil:
Leistung 250 W
Maximale Wärmeabgabe 162 W
ANMERKUNG: Die Wärmeabgabe ist aus
den Leistungsdaten des Netzteils berechnet.
Spannung 115/230 VAC, 50/60 Hz, 6A/3A

Dann gibt es noch zur Auswahl den Optiplex 755 Slim Tower in ähnlicher Konfiguration oder 740 AMD, auch mit PCIe und PCI Steckplatz:

H: 9,26
B: 31,37
T: 34,03
G: 7,4 k

Die Ausstatung ist id. mit der von oben.

Netzteil:
Leistung 275 W
Wärmeabgabe 938 BTU/h (305 W)
ANMERKUNG: Die Wärmeabgabe ist basierend auf der
Wattleistung des Netzteils berechnet.
Spannung manuelle auswählbare Stromversorgungen – 90 bis 135 V bei
50/60 Hz; 180 bos 265 V bei 50/60 Hz

Die Preise für Optiplex u. Vostro liegen bei max. 300 Euro (wird auch erreicht), mehr möchte ich auch nicht ausgeben, das ist die Vorgabe die eingehalten werden muss.

Allerdings u. jetzt die Schwierigkeit, es soll trotz Slim Tower eine Radeon 3850 oder 8800 GTS bzw. 9600 GT (die zusätzliche Kosten lassen wir mal außen vor) eingesetzt werden. Und da wäre meine Frage ob ihr denkt ob das klappen könnte, denn zum einen müssten ja die Abmessungen passen u. das Netzteil muss es auch unter Last verkraften. Ob jetzt Slim Tower u. eine Mittelklasse Graka zusammen passt sei mal dahingestellt.

Dell selbst bietet die Rechner optional mit einer Radeon 2400 an.

Ich danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh