• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell Vostro 1500 Vista 32Bit Microfon/Mikrofon bleibt stumm !?

Herr_des_Zorns

Neuling
Hallo Forumsgemeinde,

habe ein Dell Vostro 1500 mit MS Vista 32Bit

ich würde gerne TS mit meinem Headset nutzen, doch leider geht das Microfon nicht!

Kopfhörer funktionieren einwandfrei!
Headset funktioniert samt Micro unter Win XP einwandfrei!
Stecker sind richtig am Notebook eingesteckt! GIbt ja nur Ein- und Ausgang ;)
Service Pack 1 ist installiert!

Soundtreiber ist der von der DELL HP installiert, gibt dort lediglich einen...

Unter Systemsteuerung / Sound / Aufnahmegeräte gibt es lediglich einen Eintrag "Eingang" aber nichts von Microfon oder ähnlichem zu sehen...

Bei der Einsrichtung vom Mic unter Vista wo man so einen Satz vorlesen soll tut sich nichts, Mic rauscht nicht, es ist total stumm!

Hoffe mir kann jemand helfen.. wenn weitere Infos benötigt werden bitte Fragen stellen...

Treiber:
SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio
Driver
Versionstitel: Audio: SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio, Driver, Windows Vista 32-bit, Windows Vista 64-bit, Multi Language, Multi System, v.6.10.0.5609, A02
Versionsdatum: 27.09.2007
Wichtigkeit: Optional
Beschreibung: SIGMATEL STAC 92XX Audio with Array Mic Driver

MfG HdZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du das integrierte micro im lappi oder vom headset? also ich hatte probleme mit meinem headset. mein micro wurde nicht erkannt. nachdem ich sp1 installiert hatte ging alles. scheint auch eine frage des zufalls zu sein, da ich es auch schon mal ohne sp1 geschafft hatte.

Gibt es ein integriertes Mic ? Weil davon hab ich noch nichts gesehn bzw gemerkt?

Ich meine ein externes Headset

SP1 ist bereits installiert!

x1pxzZ39wV--_e-wJm2F4ePnoVjluTnMCzWHEi2U-IJf6UcFFCOMwGZXmndvG4j6jz0jsEVLENjIts5zwVMsf9R6G_tiV-6pgX9hax7irQ79sIkz9sSncXg-AJHU0AhA8ddlGL9OV7hUNc

Beispielbild

Bei mir gibts es in dieser Anzeige lediglich den Eintrag Eingang, sonst ist nichts zu sehen

Haken bei deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen ist gesetzt!

Wenn ich denn Stecker vom Mic in die Buchse von NB stecke

ändert sich der Wert von Nicht verfügbar auf Aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe kein vostro. aber das inspiron ist fast das gleiche wie ein vostro. bei mir ist das micro neben der webcam. kann sein, dass es bei dir nicht verbaut ist. versuchs es mal so:

ziehe vorher das micro raus. dann geh unter systemsteuerung auf sigmatel... und mache ein häckchen wie auf dem bild zu sehen ist. wenn du das micro wieder reinsteckst, dann kommt solch eine meldung. klicke auf microfon. dann sollte es klappen. hat zumindest bei mir geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zuhause bin schau ich mal noch ob es noch weitere EInträge in der Systemsteuerung gibt, die damit was zu tun haben könnten.

Danke schonmal für deine Mühe

vielleicht nochmal nen neuen treiber installieren? probier mal den on der dell website für den inspiron 1520

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh