Dell Vostro 1310 - lohnt sich ein Kauf noch

Unprofi

Neuling
Ich suche ein zuverlässiges (d.h. guter Service ist wichtig) Office-Notebook für die Uni (lange Akkulaufzeit 3h Office mit WLan muss drin sein) mit 13"- oder 14"-Display. Preis sollte um 900 € sein, wenn nicht die Möglichkeit besteht auch damit spielen zu können.
Dachte daher an ein Vostro 1310.
Dazu zwei Fragen:
1. Besteht immer noch die Lüfterproblematik (hat wer in den letzten 3 Monaten bestellt)?
2. Ist in absehbarer Zeit mit einer Modellerneuerung bei den Vostros zu rechnen? Hat da wer etwas gehört?

P.S.: Bin auch für alternative Notebookvorschläge offen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich hab es vor 4 Wochen bestellt und bin zufrieden. Der Lüfter geht halt alle Zeiten mal an und kühlt die CPU runter. Hab aber noch nicht versucht das über Software etc zu ändern. So stark stört es mich jetzt nicht. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Nachfolger ist offiziell noch keiner bekannt.

Danke für die Antwort. Wie oft geht der Lüfter denn im Akkubetrieb so ca. an? Und wie laut ist das dann (darf halt in der Bibiothek oder Vorleseung nich stören)? Welche Ausstattungsvariante hast du? Wenn du das Notebook voll auslastet (z.b. spielst oder 3dMark laufen lässt etc.), wird der Lüfter dann so laut wie ein Föhn (hab ich im Netz mehrfach gelesen)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh