• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Dell Venue 11 Pro, HP ElitePad 1000 G2 oder doch das Lenovo Thinkpad 8

Just-Peach

Enthusiast
Hallo,

da ich mich nicht so wirklich entscheiden kann, welches der Tablets ich holen soll mal die Frage an euch was ihr holen würdet. Ich liste euch mal meine Vor- und Nachteile auf:

Dell Venue 11 Pro:
Vorteile: Dockingstation, guter Notebook Ersatz wegen der Tastatur für 200 Taler, voller USB Anschluss, Stylus
Nachteile: Kein LTE

HP ElitePad 1000 G2:
Vorteile: 64 Bit Atom mit 4GB Ram, Zubehör
Nachteile: Kein LTE in Deutschland angekündigt, kein USB Anschluss (nur über Connector), bisher kein Stylus dafür gesehen

Lenovo Thinkpad 8:
Vorteile: Klein, kompakt, leicht. USB 3.0, LTE
Nachteile: Wenig Zubehör, kein Stylus, .... LTE Version angekündigt seit Januar aber bisher nichts in Sicht -.-

Das sind meine Punkte :) Wenn ihr an meiner Stelle wärt, würdet ihr eins von denen nehmen oder doch ein komplett anderes und wenn ja, wieso?

Grüße und Danke für die Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird schwer dich da zu beraten, du musst dich halt zwischen Stylus und LTE entscheiden. Das HP wäre mir deutlich zu schwer und klobig, hatte den Vorgänger mal getestet, das neue sieht ja identisch aus.

Was willst du denn damit machen in welchem Umfeld?

Bevor du das 8" Lenovo kaufst, holst du dir besser das Dell Venue 8 Pro. Da kriegt man bei 8" das Meiste. Leider kein 3G/LTE.

Falls mobiles Internet unumgänglich ist, dann fällt das 8" Dell weg. Ansonsten solltest du es einmal ausprobieren.
Guter Preis und Digitizer!

Alternativen gibt es auch noch.
Sony Tap 11
Surface 2 Pro

@SynergyCore ... ja :( die Entscheidung fällt halt schwer
@0711 ... unterschiedlich. Mal Büro mal auf Events für die Arbeit mal privat. Also meistens Office und surfen ... evtl auch mal einen Film schauen. Wichtig ist halt Win 8 und ein Atom Prozi wegen der Mobilität
@blubb0r87 ... Sony ... leider i5 ... leider Sony ... Surface 2 Pro finde ich das Zubehör irgendwie nicht so der Burner und es ist in meinen Augen zu teuer

Hmmm jetzt wurde das Lenovo Thinkpad 10 vorgestellt :d FUUUU!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh