Dell U2414h Vollbild-Interpolation nicht abstellbar?

solea

Neuling
Hallo,
ich habe seit dieser Woche einen Dell U2414h. Diesen habe ich an einen PC mit einer amd apu a8-6600k angeschlossen. Die Grafik ist also eine AMD Radeon HD 8570D. Ich betreibt den Bildschrim auf seiner nativen Auflösung 1080p.
Mein Problem: Wenn ich z.B. Crysis spiele, dann geht dies nicht von der Hardware her nicht in der nativen Auflösung 1920*1080. Wenn ich eine geringere Auflösung wähle interpoliert der Monitor immer auf Vollbild. Dies möchte ich aber nicht. Ich kann dies nur im Spiel selbst ändern (vollbildoption deaktivieren), dann sehe ich aber immer meinen Desktop-Hintergrund an den Seiten. Ich möchte aber lieber schwarze Balken haben. Der Monitor selbst scheint solch eine 1:1 Bild-Option nicht anzubieten und auch im catayst control center kann ich die Option "Auf Vollbild skalieren" nicht entfernen, sie ist bereits grau und angeklickt.
Habe ich mir den "falschen" Monitor ausgesucht, der das eben icht kann?
Wäre für eine Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe das Problem leider noch nicht lösen können, wäre super wenn noch jemand was dazu schreiben könnte. Der Monitor ist ja eigentlich recht verbreitet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh