Dell U2414H Ausfall bei Multi Steam Transport

Jolokia

Urgestein
Moin,
hat jemand schonmal von dem Problem gehört?
Wir haben hier ein Surface 3 und 2 Dell Ultrasharp U2414H Monitore. Angeschlossen ist das ganze mit DP-Kabel und Dockingstation und das Signal vom Surface wird mittels MST auf die Monitore durchgeschliffen.

Nun ist es aber so, dass der eine 2. Bildschirm, welcher per DP-Port Kabel vom 1. Monitor versorgt wird, ständig ausfällt. Er geht an und wieder aus, was den gesamten Betrieb einschränkt weil das Surface jedesmal wieder umswitchen muss von 2 auf 1 Monitor.
Eigentlich haben wir den Monitor schon eingeschickt, nur tritt das Problem immer noch auf. Ich habe das Gefühl, dass die nicht korrekt getestet haben oder so.

Wir haben hier mehrmals die 2 DELL MST + Surface Kombi und dort tritt das Problem nicht auf. Ich könnte aber spaßeshalber den "kaputten" Monitor an einen anderen Surface Arbeitsplatz anklemmen.

Habt ihr sonst noch Ideen woran das liegen kann?
Mfg Joloki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Revision der Bildschirme hast du? Rev A00, A01, A02 oder A03? Steht hinten drauf.

Oh je, damit es zu keinen Problemen mehr in Verbindung mit dem Surface Pro 3 kommt, was die Verbindung über den DP des U2414H betrifft, musst du das Gerät bei Dell tauschen lassen, der U2414H muss Firmware bzw. Hardware Rev A03 haben. Leider kann man die Firmware nicht selber updaten, ich habe meine beiden U2414H von Dell auch von A01 in A03er tauschen lassen.

Zum Problem zwischen U2414H und dem Surface Pro 3 gibt es im englischen Dell Forum ein riesen Beitrag:

U2414H, Surface Pro 3, intermittent DP 1.2 issues - Monitors Forum - Peripherals - Dell Community

Grüße

Okay, dann versuch ich mal Rev03 zu holen, top danke! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh