• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell Temperaturproblem

Blackshark

Enthusiast
Hallo,
habe noch ein altes Dell Inspiron 8200 rumliegen auf das ich neben Windows nun noch Linux installieren wollte. Mir ist allerdings schon während des Windowsbetriebs aufgefallen das die Lüfter ununterbrochen auf höhster Stufe laufen.Den Grund dafür fand ich allerdings recht schnell, Speedfan zeigte eine CPU Temperatur von 85°C.
Warum wird die CPU so heiß?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei älteren Notebooks ist es oft nicht die schlechteste Massnahme es mal aufzuschrauben, sodass die Lüfter und Kühlkörper freiliegen. Häufig sammelt sich im Inneren eine Menge Staub und Schmutz, was die Kühlleistung negativ beeinflusst.

Ja, aufmachen und reinigen ist das erste was man machen sollte, dann vll noch neue WLP drauf, jedenfalls prüfen wie die alte aussieht.

Also am Anfang habe ich schon das Äußere des Gerätes mit Druckluftspray bearbeitet. Das aufschrauben kommt dann also als nächstes.
Ich vermute das der Fehler das Wärmeleitpad ist, hatte schon öfters die Erfahrung gemacht das ältere Wärmeleitpads nichts mehr leisten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh