Dell Studio XPS 13 vs Samsung Q310 vs LG P310 Tarsia

Y0sHi

Enthusiast
hallo leute :)

naja an der überschrift könnt ihr sicher schon erkennen um was es mir hier geht ^^
also ich brauche nen guten 13 zöller der auch sehr viel herum getragen wird und auch des öfteren im zug zum einsatz kommt.
das NC10 ist zwar schick und handlich aber da ich jetzt meinen spiele rechner zur gänze aufgelöst habe brauch ich was potenteres (soll jetzt kein reines spiele laptop werden aber falls mich wieder die sucht einholt sollte es für eine runde HL2 oder NfS reichen).

am wichtigsten ist mir dabei das display das sollte hell genug sein da ich es auch unterwegs benutze.
und da sind wir auch schon beim ersten problem was ich habe :/

laut notebookjournal hat das beste display der Studio XPS 13 und das "sclechteste" das Samsung .... das LG liegt da in der mitte ist aber auch das teuerste in der runde ....

ich hab hier mal 3 links wo ihr die 3 displays untereinander vergleichen könnt und da schneidet das dell am besten ab obwohl es auch noch ne "glassscheibe" drüber hat.

Dell Studio XPS 13 http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-test-dell-studio-xps-13-791/4

Samsung Q310 http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-q310-aura-676/2

LG P310 Tarsia http://www.notebookjournal.de/tests/lg-p310-tarsia-p9500-672/5

preislich ist natürlich das Q310 am attraktivsten (~850-900€) dafür aber auch das "langsamste" (P8600 + GF 9200m) und das mit dem schlechtesten display unter den kandidaten mhhh :/

am potentesten ist das LG P310 (P9500 + GF 9600m) dafür auch mit ~1400€ das teuerste und das display ist auch nicht das beste ....

mein favorit zurzeit ist das Studio XPS da es das hellste display mit meistem kontrast hat und auch noch ein recht flottes dings ist (P9600 + GF 9500m) und das bei einem preis von ~1250€ ...

ich lege viel wert auf das display je heller desto besser da kanns auch ruhig ne cpu nummer kleiner sein hauptsache das display passt.

vielleicht kann mir einer von euch bei meiner entscheidung helfen...

würde das display vom Samsung mich überzeugen würde ich zuschlagen da der preis auch passt aber vielleicht hat wer von euch eines der dinger und kann mir da weiter helfen.

oder vielleicht hab ich da ein gutes 13 zöller übersehen ? kann auch sein bin für alles offen :d

danke fürs lesen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocken aufm Notebook macht keinen Spaß, jedenfalls nicht übermäßig lange. ;)

Ich hab das alles schon durch und mein Rat dazu wäre folgender: kauf dir als Notebook das, was für unterwegs am geeignetsten ist und stell dir zuhause nen kleinen! Spielerechner hin für die von dir prognostizierten Anfälle. :d Die Desktoppendants der von dir in den Notis genannten Grakas haben dabei sogar noch mehr Potenzial als die in den Notis und kosten mittlerweile nen Appel und nen Ei.

Da kommste in der Summe wohl deutlich günstiger bei weg, vorallem, wenn dir eigentlich das NC10 langen würde. Es macht aber wenig Sinn, Spielepotenzial auf Vorrat mit sich rumzuschleppen. Macht das Noti nur schwer und teuer.

vorallem, wenn dir eigentlich das NC10 langen würde. Es macht aber wenig Sinn, Spielepotenzial auf Vorrat mit sich rumzuschleppen. Macht das Noti nur schwer und teuer.

naja das ist ja das ^^ "langen" tut das NC10 eigentlich schon aber es ist halt wircklich nur zum surfen geeignet alles andere macht nicht wircklich spaß :/

und da ich jetzt keinen desktop mehr habe und meinen 24" monitor meinen kindern vererbt habe bräuchte ich nen kompletten rechner und auf das hab ich zur zeit keinen bock :/

ich sitze bei uns auch gerne mal in der küche und surf rum oder mach ein spielchen und da ist ein desktop sehr unhandlich ^^

und die dinger wiegen alle so um die 2kg aber mit dem "teuer" da haste natürlich recht ....

also vom P310 gibts doch auch ne variante mit kleinerer CPU - die ist dann günstiger.

allerdings finde ich die momentan nicht mehr ... :(

Das ist die Camini-Variante, hab ich hier vor mir stehen, und ist ein Top-Notebook :hail: Zu dem Dell kann ich nichts sagen. Das Samsung Q310 hatte ich kurze Zeit mal in Betrieb, hab es allerdings im Rahmen des Rückgaberechts wieder zurückgehen lassen. Das Display war ziemlich kontrastarm. Der Glanzlack ist an dem Ding überall, und scheint mir auch sehr viel anfälliger für Fingerabdrücke als der Glanzlack auf dem Außendeckel des LG P310. Das LG hat übrigens auf der Innenseite matten Lack. Das Samsung sieht jedoch innerhalb kürzester Zeit wie Sau aus :fire: Und wenn man es sauberwischt, dauert es keine 5min, und es sieht aus wie vorher :shake: Und nicht zuletzt ist die Graka nicht mal für die inzwischen doch recht betagte Source-Engine ausreichend, sprich: mit HL2 ist Essig.
Also ich kann das LG P310 nur wärmstens empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh