Dell Studio 15 für Studenten geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel zu allgemeine Frage. Was studierst Du, bzw. was willst Du mit dem Notebook für's Studium machen... Willst du den Laptop mit in die Vorlesungen nehmen...

Hallo!
Ich studiere Wirtschaftspädagogik (Bachelor) in Mannheim und würde mein Laptop eigentlich jeden Tag mit an die Uni nehmen (z.M 3/4 der Woche^^)

Zu meinen Ansprüchen:

spiele müssten nicht unbedingt laufen... vorallem keine aktuellen
für spiele hab ich meinen guten homepc... vielleicht ganz alte spiele, die mind. 3.-4 Jahre alt sind aber ansonsten eigentlich keinerlei anspruch auf spiele.

mir sind eher die office anwendungen und die leistung des pc's IN DiESER HINSICHT wichtig, also ich werde keine videobearbeitungen oder fotobearbeitungen vornehmen und dadurch den laptop stark belasten.

ich habe gehört das mit dem 6 lithium akku des notebook auf ca. 200min kommt, also knapp 3h, und mit dem alternativ kostenlos wählbaren 9 lithium akku (der halt dann 3cm hinten rausragt) ca. 4,5 h.

ich habe auch mit dem gedanken gespielt mir von dell die XPS Serien zu holen mit nur 13,3 Zoll die auch viel handlicher sind.
Allerdings bin ich ein ziemlich großer und kräftiger Mensch (1,93m und 95kg) und ich habe bisschen bedenken das durch ein kleineres laptop eben an robustheit verloren geht und die tasten usw. eben bei meinem Druck schneller kaputt gehen usw.

mfg

Allerdings bin ich ein ziemlich großer und kräftiger Mensch (1,93m und 95kg) und ich habe bisschen bedenken das durch ein kleineres laptop eben an robustheit verloren geht und die tasten usw. eben bei meinem Druck schneller kaputt gehen usw.

mfg

:eek::haha:
also da brauchst du dir keine sorgen machen.
außer deine finger/hände machen den großteil deines körpergewichts aus..:d
für die uni würde ich dir ein 13" gerät mit onboardgraka empfehlen; leichter, leiser und längere laufzeit..

Schonmal ein ein Vostro 1510 gedacht?