• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell Premiere Color auf dem XPS 15

dai

Neuling
Moin zusammen.

Weiss jemand genau, was dieses Programm macht? Jedes Mal wenn ich es starte, labert es etwas von "Herzlich willkommen beim ersten Start von Dell Premiere Color" und das kann ich so oft machen wie ich will. Zieht bis zu 60% von einer kompletten Akkuladung.
Zumindest sagt das Windows 10, bei dem man sich die Akkuverbraucher anzeigen lassen kann.

So reicht der Akku, mit gerade mal 12% Helligkeit, nur Surfen und ein bissl Youtube (keine 4K Videos) gerade mal für 120 - 140 Minuten, dann ist Ende.
XPS 15 9950 mit i7, 512 SSD usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Software kann man zu Kalibrierung des Displays nutzen. Nach meinem Kenntnisstand braucht man die nicht dauerhaft laufen haben, so dass nichts dagegen spricht, die zu deaktivieren.

Ja ok. Ich werde das heute mal testen. Danke

Es gibt in diversen Foren Berichte über Probleme mit der Software. Ich kann Sie zB nach einem Clean Install von Windows 10 nicht mal aktivieren. Andere Nutzer berichten aber von Memory Leaks und einigen mit dem Programm zusammenhängenden Prozessen, die deutlich über 40 - 50% der Akkuleistung fressen. Schau dazu mal bei Notebook Review im Forum.

Andere Frage: Wie sieht's mit der Geschwindigkeit deines Displays aus? Habe hier die Full HD Variante - leider mit der wohl langsamsten Response Time, die ich jemals gesehen habe. Mauszeiger bewegen und scrollen verursacht krasse schlieren, an CS GO oder sowas wäre gar nicht zu denken.

Die Probleme habe ich nicht, mit dem Display. Das ist vollkommen ok. Aktuell stören aber andere Sachen, wobei das die Software betrifft, oder das BIOS, oder was auch immer. Rund läuft die Kiste aber nicht.

Das mit den Memory Leaks von Premiere Color hatte ich auch. Weit über 2GB hat das gefressen.

Rund läuft meine Kiste auch gar nicht, alleine die lange AufwachZeit ausm Standby ist nervig... Ist das SSD-Thema wenigstens gegessen?

Für das Geld eine herbe Enttäuschung ehrlich gesagt...

Mich nervt ehrlich gesagt generell extrem, dass es überall üblich ist, immer an irgendwelchen DisplayWerten zu fummeln. Die Intel HD Grafik macht das ja schon dauernd und auch Premier Color bietet mir nicht wirklich die Möglichkeit, das Display einfach nativ wie in älteren Computern üblich, zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh