DELL PP05L - welche Festplatte?

Retrogamer

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe einen Dell PP05L von einem Kollegen geschenkt bekommen, ohne HDD, jedoch mit Rahmen.

Leider sagt er allerdings sowohl bei PATA als auch bei SATA Festplatten, dass keine HDD drin ist.
Laut Inet soll eine Sata rein, was ich aber auf Grund des alters und dem Aussehen der Kontakte komisch fand, weswegen ich auch mal Pata versucht habe.

Es scheint mir, als haben die Festplatten keinen Kontakt - fehlt eventuell noch ein Adapter, welcher auf die HDD gesteckt wird?
Weil die Kontakte scheinen vertieft zu sein, da kommt die Festplatte also gar nicht ran.

Bilder:
Meine Test HDD's mit Rahmen
Anhang anzeigen 234138

Kontakte im Book
Anhang anzeigen 234140

Wisst ihr Rat?

Gerade bei Ebay hier was gefunden - kann es dieses Teil sein?
Anhang anzeigen 234141

Anhang anzeigen 234142

http://chrono-informatique.com/commerce/images/AR23296.jpg

Wären in dem Fall allerdings wie es scheint beide für PATA HDD's.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich dachte mir auch, dass aufgrund der vielen Kontakte PATA vorliegen muss.

Seiten wie Dell Latitude D600 14 Zoll Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de liegen da scheinbar falsch.

Die Modellreihe ist sich D600, bei mir steht aber als spezifisches Modell PP05L drunter. Hat sicher etwas mit der spezifischen Ausstattung zu tun. Ist bei Notebooks ja oft so.

Da heisst zB. das genaue Modell eines Aspire dann Acer Aspire M5-481T-323a4G52Mass.

Werde mal sehen ob ich mir so ein Teil günstig besorgen kann. 5€ ist definitiv zu teuer.

Oh ja, 5 € ist natürlich ein total unangemessener Preis um ein Notebook wieder flott zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon, dass für so ein kleines Teil, welches zu 99% aus Plastik ist, 5€ zu teuer sind.

Habe aber einen Händler gefunden, der es mir für 2€ im Umschlag schickt. Das ist annehmbar.
Danke an Alpha11 für die Links.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh