Dell pc

Data_life

Semiprofi
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem :

Mein PC verstellt immer die Zeit. Ich stelle es die Zeit dann richtig ein dann boote ich wieder und die Zeit ist wieder verstellt. Datum und andere Einstellungen bleiben erhalten.

Woran kann dies liegen ?

Danke und Gruß
Data_Life

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...im Bios oder im betriebssystem die Zeit eingestellt?

Musst im Bios einstellen, dann passts auch im OS.

Das hab ich gemacht. Nach dem Reboot ist die Zeit dann im Bios wieder verstellt, ich speichere auch, nach einem Reboot war die Zeit auch noch gleich, danach hat sie sich dann aber wieder verstellt ????

....ich tippe auf die Batterie. Wie alt ist der Rechner?

Ca. 2,5 - 3 Jahre. Da müßte die Batterie doch keine Probleme machen oder ?
Wioeso wird denn nur die Uhrzeit verstellt ?

Sofern sich die Zeit immer auf den gleichen Wert verstellt ( was normalerweise das erscheinungsdatum des Bios markiert) ist deine Batterie leer

Ne neue kostet vlt 2€

Wenn das nicht der Fall ist wirds schwer...

Die Uhrzeit wird verstellt, da sich der bios Chip ohne strom nix "merken" kann

Sind das Standardbatterien oder muß ich raufschauen was für eine drinnen ist ?

Normalerweise sind es alles die gleichen Batterien, die heißen CR-2032

haben 3v

Schau eben mal rein, was auf der Zelle steht ;)

Ja das steht drauf. Es ist auch die gleiche Zeit auf die der PC zurückstellt. Gibnt es was zu beachten bei einem Batteriewechsel. Sind wichtige Einstellungen weg habe nämlich ein Raid-System.

Geh in einen PC Laden und sag, du brauchst ne Mainboard Batterie.

Und alles ist wieder Grün ;)

Kann man im Bios nicht, nur im Windows ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh