Dell PC mit TV Karte, wie benutzen?

selina85

Neuling
Hallo!

Tut mir leid wenn die Frage doof ist, aber ich habe mir ein Dell 9200 gekauft mit einer TV Karte drin. Das einzige was ich über diese TV Karte weiß ist das es eine PCI Karte ist und sie "Hauppauge WinTv-PVR-150MCE TV" heißt - das jedenfalls steht auf dem einen Din A4 Blatt was Dell an "Handbuch" für den gesamten PC mitliefert.

Ich möchte meine TV Karte über Chinch direkt von der Satteliten ReceiverBox versorgen lassen.

Wie ich das Verkabel weiß ich :-) aber ... Wie benutze ich das?! Ich habe Vista Home Premium und die Treiber für meine TV Karte sind installiert (wird im Geräte Manager angezeigt und auf der Hauppauge Page steht das die in Vista integriert sind)

Dell hat kein Programm oder so mitgeliefert? und beim Googeln hab ich auch nur TV- Karten tests gefunden, aber keine Anleitung wie man das benutzt?

Brauche ich da noch zusätzliche Software???

Ich möchte einfach das Signal was meine Sat Box liefert auf dem PC monitor sehen können :-( das kann doch nicht so schwer sein!

Dieses Integrierte "media center" in Vista habe ich ausprobiert bei TV einrichten, da steht das er kein Signal bekommt :(

vielen dank schon mal

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh