[Kaufberatung] Dell Optiplex GX 620 Grafikkarte gesucht

bibo666

Neuling
Guten Morgen liebe Community,
ich suche für diesen PC(PC hat ne 400 GB Festplatte und 3,5GB Arbeitsspeicher!!!)eine Grafikkarte womit ich Counterstrike 1.6 evtl Source und Minecraft spielen kann und evtl wenns geht noch bessere Spiele.Wie ich rausgefunden haben benötige ich eine Low Profil Karte ist das richtig?Welche könnt ihr empfehlen?

Es ist ein BTX Gehäuse also nicht viel Platz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Bild zu schließen (wenn es den genau der Rechner ist), wird keine Low-Profile Karte benötigt. Jedenfalls muss es eine PCIe-Karte sein.
Würde maximal eine AMD HD 6670 verbauen, aber selbst die dürfte von dem Pentium 4 ausgebremst werden.

Andere Frage, wie viel willst du ausgeben?

hallo,
erstmal danke für deine Antwort.

ICH dachte so an max 80 euro

Achso es muss eine singleslot karte sein.

Edit

Hab mal ein Foto angehängt,hast wohl recht muss keine Low Profil sein

Anhänge

• 2012-11-16 17.32.10.jpg
    2012-11-16 17.32.10.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell kannst da auch was gebrauchtes nehmen, ne HD3850 oder so täte es ja auch. Musst eben aufpassen, dass es mit dem Netzteil passt :)

Scheint wieder so ein hässliches BTX zu sein. Aber die Größe der Karte spielt keine Rolle, ist genug Platz.

HIS Radeon HD 7750 iCooler, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (H775FS1G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Perntium4 wird zwar Mühe haben, die Karte ausreichend mit Daten zu füttern, sollte aber halbwegs hinhauen. Die Karte reicht für CS1.6 und Source locker, ist selbst mit Diablo3 & Crysis nicht überfordert. Außerdem braucht die keinen extra Stromanschluss, das Netzteil der jetzigen alten Krücke ist also auch dankbar.

Btw. solltest du in naher Zukunft aufrüsten. Bereits der kleinste Intel PentiumG auf SandyBridge-Basis ist dem Pentium4 um Welten voraus. Also kauf' ruhig erstmal die HD7750 und dann irgendwann folgende Kombination:
Mit der Technik bist du deinem Pentium4 um Lichtjahre voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh