Dell Notebook Vista fähig machen / Ram upgrade

TKONeo

Neuling
Hi ihr,

vielleicht könnt ihr mir ja mal einen tipp geben. Ich habe seit anfang der Woche Vista Business auf meinem Dell Latitude D810 laufen. Läuft ehrlich gesagt auch schon sehr gut.

Nur leider haut mir $MS mit ca. 800MB schon sehr meinen RAM zu. Aus diesem Grund würde ich jetzt gerne einen zusätzlichen Riegel reinschieben.
1 GB sind schon drinnen leider sind die bei Dell so gut verbaut, dass ich nicht dran komme um zu sehen was für ein Speicher verwendet wird. Und Everest spuckt mir auch nur aus, dass ich 1 GB RAM habe.

Wenn man bei Dell auf der Seite das "upgraden" auswählt, dann wird folgender Speicher vorgeschlagen:

Kingston - Memory - 1 GB - SO DIMM 200-polig - DDR II - 533 MHz / PC2-4200

also weiß ich schonmal dass ich einen 533MHz Bustakt habe.
Jetzt die Frage, ist Kingston OK. oder würdet ihr einen anderen Hersteller für Notbook Speicherriegel empfehlen?

Was ist mit dem?
Qimonda SO-DIMM 1024MB PC2-4200S CL4 (DDR2-533)

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.

Gruß
Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte bitte einer der Mod's den Thread verschieben, wenn er hier nicht reinpasst. Dachte nur, da es um Speicher geht habe ich es in dem Forum gepostet.

Oder wenn einem von euch noch etwas zu dem Thema einfällt, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Flo

Die Abdeckung zwischen Tastatur und Display aushebeln (rechts ist eine Einkerbung), die Tastatur, welche mit 2 Schrauben befestigt ist, lösen, und schon kommst du an den RAM ran.

Würde den gleichen Speicher kaufen wie schon verbaut ist, um Kompatibilitätsprobleme ausschließen zu können.

delta

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für deine Antwort:

Habe auch gerade Nachgesehen. Nur leider werde ich daraus nicht schlau. Verbaut ist ein:

HYNIX 1GB 2Rx8 PC2-4200S-444-12 HYMP 112S64MP8-C4 AA-A

So leider ergibt meine Suche bei den bekannten Onlineshops etc. Überhauptnichts zum Thema Hynix. Sagt das einem von euch was?

Ich habe auch extra nachgesehen, die Chips die auf dem Ram-Riegel verbaut sind sind auch Hynix.

Nachdem ich Hynix nirgendswo finde, wie kann ich jetzt weiter verfahren?
Kann ich irgend einen passenden Kingston / Infinion Speicher DDR2 So-Dimm 200 Pin / CL-4 kaufen oder zu was würdet ihr raten.

Da sieht man mal wieder was für einen "schrott" Dell da in die Kisten reinhaut. Bin am überlegen ob ich nicht beide Ram Module durch ein paar gescheite ersetze. Gibt es da Empfehlungen, was gut in Laptops läuft?

Ich weiß, viele Fragen und kein Antworten. Für etwas Hilfe währe ich sehr Dankbar.

Gruß
Flo

An Hynix Speicher kommst so einfach nicht ran, wird aber in vielen Notebooks verbaut. Ist aber kein schlechter Speicher.

Kauf einfach einen weiteren Riegel, Infineon, Kingston oder Samsung. Sind alles solide Speicher.

delta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh