• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell NB Sigmatel stac 92xx Wave Aufnahme Hilfe benötigt

Heiko022

Neuling
Hallo miteinander,

Ich habe ein Dell Inspiron 1520 mit dem Sigmatel HD Audio Stack 92xx und da Dell den Treiber dafür nicht für wave (upmix) unterstützt brauche ich eure Hilfe.
Bei den vorgängern ging es ja mit dem Austausch einer .dll im Treiber vor der Installation.
Kann mir jemand helfen oder hat einen Treiber der diese Funktion unterstützt:confused:
Achja mein BS ist Vista 32

Mfg Heiko :hail:
PS:Habe auch Treiber anderer Hersteller die den Chip verwenden versucht doch leider erkannte der treiber den chip überhaupt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst stereomix, richtig?
mit vista wie immer kompliziert.
hier ist mal die treiberseite von sigmatel, vielleicht wirst du dort fündig.

schon mal versucht den sigmatel xp-treiber über den gerätemanager zu installieren?
also sigmatel high defintion codec -> treiber aktualisieren blabla.
die dir fehlende .dll befindet sich dann im /wdm ordner des entsprechenden codecs.
probiers aus - bei den vaios hilfts und gehts danach..

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "wave (upmix)" ?

Ja genau damit meine ich das was eben gerade abgespielt wird also zb um ein Webradio aufzunehmen.

@Nobbler
die dir fehlende .dll befindet sich dann im /wdm ordner des entsprechenden codecs.
welche dieser ? sind ja in der neuen version anders benannt,wäre nett wen es dazu ein link gäbe. Vorher war ja die modifizierte 92XXM2-2.INI zu überschreiben welche bei den neuen treibern nicht mehr existiert.

MFG

:-( Das alte Spiel ,der Treiber geht nicht Fehlermeldung beim Start der Installation.
Falls jemand einen Link hat der mir weiterhelfen könnte nur her damit.

Und danke Nobbler für deine Bemühung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh