DELL-Motherboard noch zu retten?

grey_fox

Neuling
Habe noch einige Teile von meinem ursprünglichen PC (NT, Tower, floppy, CD-ROM & Motherboard) übrig und möchte daraus bei Gelegenheit einen neuen PC bauen.

Nur stellt sich dabei ein Problem: das DELL-BIOS ist ab Werk fix auf die eingebaute hardware konfiguriert und lässt keinerlei Veränderungen zu, daher meine Frage: liesse sich ein neues BIOS auf das MB flashen und wenn ja, wie?

Das board ist erst vier Monate alt und hat einen Intel-chipsatz, welcher es genau ist kann ich leider nicht zweifelsfrei sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie waärs einfach mit dem tool und bios von delll da bios flashen? bei nem älteren P4 system gings ohne probleme...

kaiser schrieb:
wie waärs einfach mit dem tool und bios von delll da bios flashen? bei nem älteren P4 system gings ohne probleme...

Meinst du damit die eurotools, welche mitgeliefert werden, oder sind das Progis von anderen Herstellern?

Habe zumindest nix solches gefunden, normalerweise muss der PC immer nach GB geschickt werden, um die Kiste um- oder aufzurüsten. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh