Dell Latitude E6520 Optimus Technologie

phönix

Enthusiast
Mein Schulnotebook verfügt über die Optimus Technologie, die im Bios aktivierbar ist. Jedoch hab ich es noch nicht hinbekommen, zwischen den beiden Karten umzuschalten.
Treiber der beiden Karten sind installiert und momentan ist nur die IntelHD aktiv. Automatisch schalten sich die Karten anscheinend nicht um, wenn ich zb. Metro 2033 (jetzt fragt ihr euch sicher, was das auf dem Notebook zu suchen hat :fresse:) starte, bleibt dennoch die IntelHD aktiv. Einzige Möglichkeit wieder auf die Nvidia Karte (nvs 4200m) umzusteigen ist es, im Bios Optimus zu deaktivieren. Hat jemand damit Erfahrung? Irgendwelche Tipps? :d

wäre für eure Hilfe sehr dankbar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh