Dell Latitude E6500 Netzteil kaputt?

-=Renegade=-

Neuling
Hey!

Ich hab soeben meinen neuen Dell Latitude E6500 bekommen. Eingesteckt eingeschalten alles funktioniert soweit auf den ersten Blick Batterie zu 100% geladen. Dann entdecke ich, dass die Batterie entlädt, obwohl das Gerät am Netzteil hängt.

Also Laptop mal ohne Akku gestartet, nichts tut sich, kein Strom verfügbar.

Wenn ich das Netzteil an die Steckdose hänge leuchtet manchmal kurz der blaue Ring auf, der nach spätestens 3-5 Sek wieder verschwunden ist.

Ich tippe mal dass das Netzteil kaputt ist? Dell Support ist leider nicht mehr da :(

Ich besitze auch noch einen alten Dell Vostro 1510 Laptop, die Netzteile sind verschiedene jedoch die Input / Output Leistung gleich. Kann ich mit diesen Netzteil testen?

Vielen Dank im Voraus

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das externe Netzteil eine Überwachungs-LED dran?

Wenn nicht, evtl. mal ein Messgerät dran hängen und durchmessen!

Es kann auch sein, das Dein Akku, der den Strom ja so anscheinend auch durchschleift immer ein wenig abnimmt bis zu einem gewissen Grad, dann wieder geladen wird u.s.w.!

Ich habe halt auch schon nagelneue Book's gehabt, die mit rausgenommenem Akku und "nur" eingestecktem Netzteil nicht liefen, da sie den Akku brauchen um den Strom durchzuschleifen (Hersteller angerufen um zu fragen, ob ein Defekt vorliegt..."nein, das sei normal"..*hmmm...*)...vollkommen *blöde* sowas, da wenn man den Akku nur selten braucht, er dann auch meißt im Po ist durch das ständige Be/Endladen wenn man ihn dann wirklich mal mobil braucht, aber das scheint bei einigen Firmen gewollt zu sein..."schön neue Akku's kaufen"!

Andere Möglichkeit ist, das die Schaltung direckt auf dem Mainboard einen Defekt hat, also die die für die interne Versorgung ohne Akku zuständig ist, soll#s auch geben!

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst das andere NT verwenden. Schau mal im Bios unter Batterie ob das NT erkannt wird. Und teste es mal mit dem anderen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh