• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell Latitude E6500 - gebraucht gekauft stramme Festplattenauslastung

devildrivr

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Dell Latitude E6500 für ein Familienmitglied gekauft.

Nun habe ich den Effekt dass die HDD Auslastung oft gern gegen 95% ist. Ich habe bereits die schrottige 80 SATA HDD gegen einen nicht ganz so schrottige 160GB HDD getauscht, keine Besserung. RAM wurde von 2GB auf 4GB DDR2-800 getauscht. Neuinstallation wurde durchgeführt, sogar ein Upgrade auf Win10 war erfolgreich.

Ich bin recht ratlos, da ich ja nur Busfahrer bin.

Könnt ihr mir evtl. helfen?

Gruß,

Erik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine mögliche Ursache für die hohe HDD Auslastung können zuviele Programme in der Autostart sein. Am einfachsten ist es, die Autostart zu "entrümpeln". Du gibst im Suchfeld msconfig ein unbd dann die Enter-Taste. Dann klickst Du auf den Registerreiter Systemstart und klickst dann auf Task-Manager öffnen. Dort kannst Du nicht benötigte Autostart-Programme deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
@BillyRay: Ich hab die Programme in der Autostart "entrümpelt" .

auslastung.PNG

Klick mal auf den Registerreiter Autostart, um dort die Programme zu deaktivieren.

- - - Updated - - -

Um genau zu sehen, was Deine HDD eventuell ausbremst schau Dir mal im Taskmanager den Registerreiter Leistung an. Dort kannst Du den Datenträger anklicken, oder aber unten auf Ressoucenmonitor öffnen klicken, um noch mehr Infos zu Deiner HDD zu sehen. Das ganze wird natürlich zu einem Geduldsspiel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh