Dell Latitude D620 bzw. allgemein: umschalten vom eingebauten Mikro aufs Headset?

MrMacGyver

Semiprofi
Hallo!

Eine kurze Frage: meine Freundin hat gerade ersatzweise den Laptop ihres Vaters da und wir wollten eben skypen. Leider wird jedoch das eingebaute Mikro benutzt, obwohl sie das Mikrokabel des Headsets eingesteckt hat. Eine Ferndiagnose woran es liegt, fällt mir gerade schwer. Kann es sein, dass man das irgendwo in nem Treiber oder mit einer Dell-Software umstellen kann? Ich war es so gewohnt, dass automatisch der Eingang benutzt wird, sobald ein Stecker eingesteckt wurde.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ne Idee? Vielleicht auch von dem gleichen Problem mit einem anderen Laptop?

Wenn da Dell Quickset drauf ist (Standard, ausser formatiert und nicht mitinstalliert), sollte ein Popup kommen, wo gefragt wird, ob Mikrofon oder Line In am Eingang liegen sollen. Ansonsten keine Ahnung. evtl in den Lautstärkeeinstellungen in den Aufnahmeeigenschaften gucken, was als Aufnahmequelle dient...

Hmm, ok von nem Popup hat meine Freundin nix erwähnt. Line In nennt sich der also...stimmt ja auch. Dann kann sie ja mal versuchen, es manuell umzuschalten. Danke erstmal.

Kannst du da nicht unter den Audioeinstellungen das bevorzugte Gerät bzw Micro einstellen? Und dann gibts da nen Punkt "nur bevorzugte Geräte verwenden". Aber ich hab Vista am Laufen und kann grad ned nachschauen

ICH kann da leider im Moment gar nix machen oder probieren, da meine Freundin ca. ne Stunde mit dem Zug von mir entfernt wohnt ;) Ansonsten hätte ich das Problem sicher schon durch Probieren gelöst. Aber eine Ferndiagnose, ohne dass ich mich selber schnell durchklicken kann, ist schon schwieriger. Meine Freundin hat auch keinen Nerv, jeden meiner tausend Vorschläge auszuprobieren...das dauert natürlich auch: erklären, warten, nachfragen, nochmal erklären *g*

Ich dachte einfach nur, ob das vielleicht bei Dell oder so normal ist und man anfangs einstellen muss, dass er automatisch das interne Mikro deaktiviert und auf Line In wechselt, wenn die Buchse belegt wird. Naja, werde nochmal versuchen, ob wir das nun per Telefon hinbekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh