Dell Latitude D520 Mainboard bzw. Ram Problem

Furior

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Dell Latitude D520 ein sehr nervenaufreibendes Mainboard bzw. Ram Problem und zwar besteht dass Problem darin dass der Lappi wenn man ihn hochfahren will sehr oft nicht hochfährt sondern nur die Fehlermeldung mit den 2 blinkenden Schlössern bringt was laut Dell auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hinweist.

Hab das Problem auch schon mit einem Techniker von Dell erörtert woraufhin ich den Ram-Riegel von seinem ursprünglichen Steckplatz (unter der Tastatur) auf den 2. Steckplatz auf der Unterseite des Laptops gesteckt habe. Danach war das Problem eine Weile behoben. Aber nach einer Weile trat besagtes Problem wieder auf. Ok wieder an Dell gewandt die meinten der Ram-Riegel sei defekt und haben mir einen neuen geschickt.
Mit dem ging es dann wieder ein paar Wochen und dann kam das Problem wieder. Nun ist mittlerweile natürlich auch die Garantie abgelaufen und das Problem hab ich immer noch an der Backe.
Um eventuellen Fragen vor zu greifen, der Laptop ist keinen Schlägen oder Stößen ausgesetzt gewesen und steht meistens ruhig auf einem Schreibtisch.
Falls jemand das Problem kennt oder einen Tipp zur Behebung hat wäre das natürlich spitze, ansonsten sehe ich keine Zukunft mehr für das Ding und werd ihn in die ewigen Jagdgründe schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh