Dell Inspiron Notebooks

MuellimHirn

Neuling
da ich im anderen Thread darauf hingewiesen wurde dass es ein "Vostro-Thread" sei, hier meine Frage im "richtigen" Thread, der bisher wohl noch nicht eröffnet war...

Ich hätte noch ein paar Fragen bevor ich morgen den Dell-Berater am Telefon löcher:

1-) unter Media-Centre-Verbesserungen

kann man die Fernbedienung für 17,85 Euro auswählen... die ist standardmäßig hier gewählt und wenn ich den Haken wegmache steht da

Errors:
You have not made selection for Media Centre ¿ Erweiterungen

Aber ich brauch die FB nicht wirklich, und würde mir die 17,85 sparen wollen. Geht das?

2-) ich glaube mein Wunsch wurde diese Woche erhört und man kann eine bessere Soundkarte auswählen, nämlich die Integrierte Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio-Software für 35,70 €. Hat einer einen Link zur Produktbeschreibung davon? unter google findet man vieles, aber nicht wirklich Laptop-Varianten... Hat die dann evtl auch Line-In-Eingänge? oder sonstige Ein- und Ausgänge?

3-) man kann auch

Dell™ A225 Lautsprecher [23,80 € oder 1 €/Monat1]
Verbesserte Klangqualität mit eleganten und leistungsstarken Lautsprechern

auswählen. Sind das einfach 2 Boxen zum Anstöpseln wie , oder bessere interne Lautsprecher?

4-) Gibts eigentlich bei Dell keine Turbo Memory Flash Speicher, wie bei one.de? falls doch, wie heissen die genau?

5-) meint ihr dass das 1440er Display reicht, oder lohnen sich die 50 € Aufpreis wirklich? also ich hab gerne die Schriften größer, im normalen Office-Betrieb würde ich vermutlich wie immer auf 1024x768 oder so ähnlich umstellen. Ist in dem Falle eigentlich egal welches Display man holt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) anrufen, da kannst noch mehr konfigurieren
2) Das Ding kannst in keinster Weise mit ner Audigy oder gar ner X-fi vergleichen. Wie der Name schon sagt: Software
3) Wär mir neu, dass man die internen Lautsprecher neuerdings konfigurieren kann. Sind externe.
4) Kann man nachkaufen, wenn man nen Slot frei hat. Bringt aber nicht so viel, deswegen verbauen viele Hersteller das nicht.
5) Noch nie ne höhere Auflösung gehabt? Und in Office auf 1024x768 stellen? Warum? Siehst du so schlecht? Wenn du die bessere Auflösung gewohnt bist, willst keine kleinere mehr. Du siehst einfach mehr, egal ob in Office, im Internet oder sonst was. Ich hab sogar noch ne höhere Auflösung und will nie wieder nur billiges WXGA(+). Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Ich kann bei mir 2 DIN A4 Seiten nebeneinander anzeigen lassen. Sehr praktisch.

danke für die Antwort, wäre um ein Haar auf den Trick mit der Soundkarte reingefallen... deshalb findet man nix über google...

schade, hätte gedacht dass da evtl eine externe soundkarte eingebaut ist, wie z.B. teilweise bei acer :(

und danke auch zu den anderen Antworten, bei der Auflösung muss ich nochmal überlegen...

Falls Du im Vostro-Thread nicht mehr reinschauen solltest (da hab ich Dir auch geantwortet) hier nochmal:

die Auflösung auf 1024*768 umstellen ist keine gute Idee von Dir, da die Darstellung wohl sehr unscharf und verschwommen sein wird. Die Displays sind für die Auflösung gedacht für die sie hergestellt werden. Alle anderen Auflösungen werden nur mit Qualitätsverlust interpoliert.

danke für den Hinweis, das wusste ich bisher wirklich nicht...

also werde ich meine jungen Äuglein wohl mehr bemühen müssen bei solch höheren Auflösungen.

Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio-Software <-- keine eigenständige Soundkarte, lediglich halt Software für den normalen Sigmatel Onboardsound. Man kann so irgendwelche Effekte zusätzlich nutzen, aber an der Qualität der Soundkarte ändert es nichts.

so, da mein Inspiron bald da ist weitere Fragen in der Hoffnung dass dieser Thread vielleicht auch mal oben bleibt, auch wenn die Vostro-Besitzer in der Überzahl sind...

leider geht ja die Foren-Suche nicht :(

1. Wie ist eigentlich die 250 GB-FP unterteilt bei der Auslieferung? Wieviele Partitionen, und wie kann man sich die eigentlich selber anpassen? Können diese Media Direct und Support-Partitionen eigentlich selber auch angelegt werden bei Neuinstallation?

2. Habe jetzt mehrmals was von nützlichen Tools gelesen, aber find die Beiträgt natürlich nicht mehr. Was, außer RMClock, sollte man noch haben?

3. welche Grafikkartentreiber sind aktuell empfehlenswert?

4. sollte ich irgendwelche neuen Dell-Treiber von der Dell-HP runterladen? gibts da irgendwas nützliches/notwendiges was man haben sollte?

sorry für die vielen (wohl schon oft beantworteten) Fragen, aber ich bin ganz kribbelig weil mein Laptop bald da ist... mein jetziger x20 hat heute nach Formatierung mit ner ATI x600 und neuen omega-Treibern grad mal 494 3d-Mark-Punkte erreicht (auf 1024x768^^) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh