Dell Inspiron: Bild nur noch niedrig aufgeloest

luxig

Neuling
hallo, erst mal ein froehliches HALLo an alle, bin neu dabei :xmas:

mein Dell schaltete unerwartet auf ein schwarzes Bild.
Hab dann im Safe Mode gebootet, da wars Bild wieder da.
Dann habe ich den ATI Treiber geloescht um auch im Normal Mode auf ne niedrige Aufloesung zu kommen, und siehe da, Bild ist da. Sobald ich hoch schalte wirds schwarz

Woran kann es nun liegen, ist der Graphikprocessor im Eimer, wenns so was gibt? Oder Speicher?
Kann mir jemand ne Software empfehlen, die mir beim Austesten hilft?
Die XP Testtools F8 haben keine Fehler angezeigt

vielen dank fuer jeden Tip

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn auch noch Striche oder Pixel beim Booten erscheinen, ist es der typische Grafikkartendefekt, der insbesondere bei Inspiron 9400 und XPS mit NVidia-Karten auftritt. Karte kannste entweder im Backofen bei 100 Grad 30 Minuten backen - danach funktioniert sie wieder eine Zeit lang - oder wegschmeissen.

Bist Du sicher, dass Du ne ATI drin hast? Ich kenne den Fehler ausschließlich bei NVidia-Karten. Wäre neu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh