dell inspiron 9400 superb defekt

-=FiReBaLl=-

Neuling
guten morgen,

da dies mein erster post in diesem forum ist, erstmal ein herzliches hallo an die community!

nun zu meinem problem ...

ich bin seit 3 jahren besitzer eines inspiron 9400 superb der seit zwei jahren mit ubuntu betrieben wird, mittlerweile bin ich bei lucid lynx angelangt und vollends zufrieden mit dem OS. weiterhin ist als cpu ein intel T7200 enthalten, 2gb ram, eine geforce 7900go und ein display mit einer auflösung von 1920x1200 bildpuntken.

das notebook hat mir immer gute dienste geleistet und mich nie im stich gelassen, bis zum heutigen morgen. nachdem ich die letzten patches für ubuntu 10.04 installiert hatte, drehten noch kurz die lüfter auf volle drehzahl und dann ging das notebook einfach aus. ich konnte mir keinen reim auf das verhalten machen und versuchte einfach das notebook wieder einzuschalten, allerdings ohne erfolg. nach drücken der power taste fahren die leseköpfe der hdd noch kurz aus der parkposition die power led inkl. wlan led gehen noch kurz an (kurz == 500ms), dann geht das notebook einfach wieder komplett aus. auch wenn ich D + power taste drücke ändert sich nichts. display bleibt komplett aus, kein lüfter läuft ...

hat jemand eine idee was defekt sein könnte oder zumindest wie ich den fehler eingrenzen könnte?

vielen dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Reihe hat eine "Geschichte", was defekte Grafikkarten angeht. Das hat es sogar nach wikipedia geschafft:
The Inspiron E1705 tends to run hot on its underside, which might be the reason the graphics processor on some units overheats and burns out within a year because of inadequate cooling. This problem can sometimes be resolved by re-heating the solder joints under the GPU with the use of a hot air gun. On most accounts of users who have experienced this problem, it occurred after the warranty expired.

Vielleicht kann dir auch folgender Thread weiterhelfen:

Preis für gebrauchten Inspiron 9400 - Notebookforum

Hey und herzlich Willkommen im Forum!

ja die Notebook Reihe ist sehr bekannt für ihre Ausfälle nach 2-3 Jahren ... in der Bucht wird noch ordentlich dafür bezahlt alleine der Display ist noch seine 100€ als gebraucht wert...

Grafikchip ist auf Mainboard verlötet ... Reperatur-Möglichkeiten gibt es immer aber ob sich das lohnt musst du selber wissen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh