Hi kollege hat sich ein gebrauchtes Dell Inspiron 9400 gekauft, es war vorher Windows 7 32bit drauf und 2gb ram verbaut, er hat dann 4GB eingebaut und Windows 7 64bit installiert. Seitdem W7 64 und die 4gb ram verbaut sind geht der Laptop manchmal einfach aus sei es bei Last als auch im Leerlauf oder beim Surfen usw. Bei 3GB bestückung passiert es seltener und bei 2gb scheinbar garnicht. Wir haben dann memtest bei 3 und 4GB bestückung getestet es konnte keine fehler finden. Das Dell Diagnose >Toll hat auch keine fehler finden können. Wir haben dann die CPU von einem anderen Laptop darin getestet beides T7200er ohne änderung geht manchmal einfach so ohne grund aus. Netzteil hat 130Watt also eig das stärkste welches Dell verbaut hat. Wir sind nun ein wenig ratlos ist der Ram inkompatibel es handelt sich um Kingston KVR800D2S6 Ram 2x2GB aber eig müsste memtest doch dann fehler bringen oder irre ich mich da komplett? Oder kann das Netzteil eine macke haben? Leider kann man die spannungen nicht auslesen jedenfalls hab ich bisher kein tool gefunden welches das konnte. Hoffe ihr könnt evtl. helfen.
MfG
Stonecold
MfG
Stonecold