DELL INSPIRON 9300 Notebook takten, benötige Hilfe

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Moin Leute,
ich besitze das DELL INSPIRON 9300 und würde es gerne etwas auf Vordermann bringen, die 2 x 512 MB DDR2 Rams habe ich durch 2 x 1GB CORSAIR Rams gewechselt, naja noch nicht gewechselt, aber sie sollten nächste Woche von ebug ankommen, alleine das sollte mir in den Benchmarks etwas mehr Leistung bringen weil momentan noch welche drinn sind die nicht im Dual-Channel Modus arbeiten, dann habe ich die Geforce 6800 Kern Taktfrequenz von 290 auf 320MHz und die Speicher Taktfrequenz von 590 auf 650MHz erhöht, hat mir auch nochmal 3500 Points gebracht :p

Jetzt lese ich in diversen Foren das viele ihre CPU im DELL INSPIRON 9300 auf 2,2GHZ und mehr getaktet haben, ich besitze einen INTEL PENTIUM M 750 der mit 1,86GHz läuft, der Wechsel würde sich nicht lohnen, den möchte ich auf etwa 2000 -2100MHz takten, im Bios finde ich leider keine Möglichkeit den FSB zu erhöhen, aber dann lese ich das viele auf ihr Book das XPS Bios installiert haben, meine Frage, woher kriege ich dieses Bios, gibt es eine genauere Beschreibung dazu?

Ähm die Garantie des Books ist eh abgelaufen, von daher kann ich damit machen was ich will^^

Die Temps sind auch noch 1A

Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe keinen wirklich Sinn im Aufspielen des XPS-Bios, zumal das noch andere Probleme mit sich bringt (du brauchst eventuell nen anderen Akku und ein anderes Netzteil, Google mal). Du kannst höchstens versuchen den Prozessor per Clockgen oder SetFSB in Windows zu übertakten. Bei manchen Notebooks geht das.

Ein Notebook kannst du nicht einfach via bios übertakten.
Duhast eine Mögleichkeit! und zwar kannst du dir eine andere cpu wo die Bezeichung auf der ZAhl 5 endet z.b. einen Pentium m 725 läuft dann mit pin Mod @2,1ghz. Wenn du mehr wissen willst kann mich auch noch mal anschreiben. Habe selbst ein Pin Mod und kann dir einiges darüber erzählen.

MFG
Eddi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh