DELL Inspiron 8600 - schlechte Leistung Vista

ElRaiden

Neuling
Hallo!

Hab soeben Vista auf meinem Notebook installiert (Pentium M 2.0Ghz, 2GB RAM, GeForce FX 5650 128MB, 160GB Festplatte). Leider muss ich feststellen, dass die Leistung allgemein unter Office-Betrieb sehr schlecht ist: Fester rückeln, Scrollen Browser ebenfalls, Videos werden ruckelnd abgespielt (+sehr hoche Last). :hmm:

Jetzt meine Frage: liegt es an der Hardware oder an den Treibern? Eigentlich werden alle Treiber automatisch installiert, hab jedoch noch die neuste Forceware installiert - allerdings keine Verbesserung! Weitere Treiber gibt es vom Dell nicht, Microsoft liefert alle anderen Treiber. Ist vllt die Grafikkarte zu schwach? Ein Deaktivieren der Aero-Oberfläche brachte auch kaum Verbesserung. :wall:

Für jede Antwort bin ich euch sehr dankbar! :banana:

Mfg
ElRaiden

Edit: Hab gerad 3DMark01 laufen lassen: 4300P (sonst mit XP: ca. 9500). Also stimmt hier irgendwas nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Forceware treiber hast du denn verwendet?

Aktuellen Chipsatztreiber drauf?

Graka von der Temperatur i.o. ?

Also, generell werden alle Treiber automatisch installiert, auch der Grafiktreiber. Leider erreichen ich dann nur 4500P in 3DMark01, anstatt von 9800P in WinXP. Hab dann einen anderen Grafiktreiber installiert, doch ich komme nicht über 5000P. Das ist doch nicht normal, oder?

Ich komme echt nicht weiter, falls jdm eine Idee hat, bitte posten :wink:

Mfg
Dominik***

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh