Dell Inspiron 8000 aufrüsten - Speicher & Prozessor

Mika

Enthusiast
Hiho, ich hab ein Inspiron8000 mit 850er P3 & 2x256MB Speicher. Ich möchte jetzt den schnellsten erhältlichen Prozessor den man in das Ding bauen kann & 2x512MB oder 2x1024MB Speicher einbauen. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welche CPU ich für das Gerät nehmen kann und vor allem wie die CPU beim Dell gewechselt wird. Ich hab bei Notebooks eigentlich keinen Schimmer ausser Festplatten oder Speicher wechseln...

Dankee,

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such dir den chipsatz z.b. mit everest raus und dann schau bei www.intel.de nach du fauler hund :d

da findest die info, was maximal cpu wäre udn vor allem auch ram bestückung. ansonsten schau halt bei dell nach oder www.gidf.de

wie man die cpu bei dem ding wechselt, weiß ich nich, aber theoretisch ewinfach aufschrauben und wechseln ;) zur not noch zeugs abschrauben, daß im weg is.

such dir den chipsatz z.b. mit everest raus und dann schau bei www.intel.de nach du fauler hund :d

da findest die info, was maximal cpu wäre udn vor allem auch ram bestückung. ansonsten schau halt bei dell.

Danke, wusste ich nich daß man das bei Intel nachlesen kann, das mit dem faulen Hund nehm ich mal so hin, ich nenn das aber lieber unbeholfen.... :shot:

wie man die cpu bei dem ding wechselt, weiß ich nich, aber theoretisch ewinfach aufschrauben und wechseln ;) zur not noch zeugs abschrauben, daß im weg is.

das ist mir schon klar aber wenn es schon jemand gemacht hat kann er mir vielleicht den einen oder anderen Tip geben oder?

das maximum in deinem book wäre nen p3 1000 und 2 x 256 ram :fresse:

nix mit aufrüsten ;)
das ding is halt schon satte 6 jahre alt...

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man bedenkt das ein neues schnelleres unter 800€ zu bekommen ist war eh die Frage ob sich das lohnt...
Danke trotzdem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh