• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell Inspiron 7737 - Quick Set (Extended battery life)

Shantay

Profi
Liebe Community,

dies ist mein erster Thread und ich hoffe, ich bin im richtigen Forenbereich:

Ich habe einen Dell Inspiron 7737, Windows 10 home 64 bit. Habe den Laptop neu aufgesetzt und möchte gerne wieder Quick-Set installieren (das war doch die Funktion, die "Extended Battery Life" enthält, oder?). Leider läßt sich Quick-Set nicht mehr installieren, obwohl ich es jetzt mehrmals von der Dell-Support-Seite runter geladen habe und es mir für meine Service-Tag-Nummer auch angeboten wird und in der Beschreibung auch für das OS bestimmt wird.

Ich bekomme die Fehlermeldung: The update installer operation is unsuccessful. Ich habe auch eine LOG-Datei dazu, aber die hat drölftausend Zeilen...

Kennt jemand das Problem und kann es lösen?

Gibt es ein anderes Tool, daß die Ladung des Akkus zwischen 50 und 80 % oder ähnlich beschränkt? Mein Laptop dient als Desktop und läuft den ganzen Tag und angeblich soll es ja dem Akku schaden, wenn er permanent 100 % hat.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

LG Shantay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anleitung zur Neuinstallation der Treiber in der korrekten Reihenfolge | Dell Österreich

Die richtige Reihenfolge muß man immer beachten!

Zuerst installiert man da definitiv mindestens den Intel Chipsatz-Treiber 10.1.1.42:

Intel Chipsatz-Treiber - Download - ComputerBase

Außerdem hat das Tool mit "Extended Battery Life" absolut nix zu tun:

What is the Dell QuickSet Utility? | Dell Deutschland

Die Ladung des Akkus auf zwischen 50 und 80% zu limitieren kannst du da knicken und da gibts auch kein Tool!

Das Bios A14 ist da schon drauf?

Wie kann ich meinen Notebook-Akku neu kalibrieren? | eBay

Den Akku kalibriert man da natürlich!

Danke erstmal. Intel Chipsatztreiber wurde natürlich zuerst installiert. Mit BIOS bin ich nicht sicher, ich hab mal ein Update gemacht, aber von welcher Version auf welche kann ich nicht mehr genau sagen.

OK, dann hat das Tool eben nichts mit Quick Set zu tun, aber es hat definitiv funktioniert, ich hatte es fast 10 Jahre auf meinem anderen Laptop und es wird auch heute noch von DELL angeboten. Warum es bei mir nicht geht, weiß ich nicht. Im BIOS kann ich das nicht, da hab ich zuwenig Ahnung von.

Trotzdem vielen Dank, vielleicht finde ich jemanden, der mir das im BIOS einstellen kann.

LG Shantay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh