Dell Inspiron 1501 Lan/USB sehr langsam

DerAlte

Enthusiast
Hallo,

Mein Netzwerk im allgemeinen funktioniert problemlos, bis auf die Verbindung zum Laptop. (alle PCs mit XP, der Lap mit Vista) Ich habe mit dem Laptop zwar eine Verbindung zu den anderen PCs und zum I-Net, aber die Geschwindigkeit ist unübertrieben grausam. Eine *.txt-Datei von 3kb braucht ca. 20-30sec zum kopieren auf den Laptop. Unter den anderen PCs ist das in 1sec geschehen.

Gleiches gilt auch für die USB Geschwindigkeit, eine Datei vom USB-Stick ziehen dauert am Laptop ewig, an den PCs geht es normal schnell.

Mm WLAN liegt es wahrscheinlich nicht, denn über Kabel (100mbit) geht es auch nicht schneller.

Meine Frage ist jetzt, woran das liegen kann? Habe leider keine zusätzliche XP Lizenz fürs Laptop, ansonsten könnte ich ja ausprobieren, ob es unter XP schneller läuft, oder ob es an etwas anderem liegt.

Hoffe von euch hat jemand ne Idee bzw. ne Lösung für mein Problem.

PS. Bin nicht ganz sicher ob das hier ins Laptop Forum passt, weil es ja evtl. ein Software Problem ist, also bei Bedarf bitte verschieben. Danke.

Gruß
DerAlte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch zuerst vom Vista als übeltäter ausgehen.

Vielleicht erkennt er die anderen als Staatsfeinde und will nicht Kooperieren :d
sry...(liesst man da so eine gewisse Abneigung gegen Vista raus?)

Würde jetzt einfach mal eine XP Version draufhaun, musst dir jetzt keine Gedanken machen das der andere dann nicht mehr Läuft.

Einfach keine Updates und abgleiche ausführen und mal ein bisschen Testen ob dann alles Funktioniert.

Ansonsten mal gucken ob du die neuesten Treiber für alle Konnektiven Geräte hast.

Danke für die schnelle Antwort.

Treiber hab ich alle von der Dell Seite installiert, sollten also aktuell sein.
Werde dann wohl mal XP ausprobieren. Weiß aber nicht ob ich das heute noch schaffe.

Bis dahin hoffe ich auf weitere Antworten.

Hat zwar was länger gedauert, ging aber nicht eher.

Da mir nicht so wohl dabei war mein XP nochmal auf dem Laptop zu installieren, habe ich die Vista RC2 bei mir am PC installiert.
Aber die Verbindung von Vista zu Vista ist nicht schneller als von Vista zu XP.
So und was nun. Hilft das irgendwie?!

hi

meld dich mal am besten im Vistaforum.:angel:

Gruß
hyper_ghost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh