DELL Displaytausch matt ≠ matt

btx1980

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem das Display (1920x1080, matt, 15,6") bei meinem DELL Latituded E5570 getauscht wurde, musste ich feststellen, dass matt nicht gleich matt ist. Das Display, das mir der Techniker mitgebracht und eingebaut hat glänzt ziemlich. Es ist zwar nicht glossy (wie der andere Bildschirmtyp) aber schon deutlich glänzender als das alte Display und erst recht, wenn etwas von der Seite schaut.

Vorher war ein AU Optronics B156HW01 V1 verbaut und jetzt habe ich ein LG Philips LGD049B

Ist das normal, wie ist das Display im Vergleich zum AUO Display, was bei mir vorher eingebaut war?

Akzeptieren kann ich das nicht, das habe ich dem Techniker auch gesagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wirst du mit Dell ausdiskutieren müssen. Serienstreuung ist das eine - eine andere Oberfläche bei einem Bauteil eines anderen Herstellers das andere Thema. :hmm:

aber das so Unterschiede zwischen matt und matt gibt. Das ist nicht hinnehmbar mit dem LG Philips Display, so blendet das wenn man nur etwas schräg von der Seite schaut. Wenn man z.B. zu zweit vor dem Rechner sitzt muss man sich immer direkt davor setzen, sonst wird man geblendet.

Schau dir mal den Dell UltraSharp U2515H an. Der ist spiegelnder als andere Monitore, obwohl matt draufsteht. Einfach mit Dell klären und gut ist.

Das hängt mit der Beschichtung zusammen. Es gibt auch ein und das selbe Modell mit unterschiedlicher Oberfläche. Ich würde bei DELL anrufen und um einen Umtausch auf das AUO bitten, da es ursprünglich verbaut worden war. Mit einer Kombination aus Freundlichkeit, Bestimmtheit und gutem Argument sollte das machbar sein - viel Erfolg! Ahja, zu AUO lässt sich sagen, dass die meistens ihrer Displays PWM-frei sind, was man von LG nicht gerade behaupten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh