Dell Dimension 9200 *Gamers Gun* (D08926G)

Morpheus2200

Semiprofi
Hi Leute!

Was haltet Ihr von dem Dell-PC: http://configure2.euro.dell.com/del...kc=D4XXPS01&l=de&oc=D08926G&rbc=D08926G&s=dhs

Also für 1198.99€ bietet der 9200 doch ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Wenn man einen Komplett-PC zum Zocken sucht und nichts übertakten will, ist der wohl einer der Besten:

Q6600 Quad-Core + 2 GB DDR2 + GF 8800 GTX 768MB + 320 GB im Raid 0 = Sorglos zocken :banana:

MFG,
Steven R5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe einen Dimension 9150 und muss sagen, dass sie eigentlich garnicht mal so schlecht sind. Der Service von Dell ist 1A und einigermaßen leise ist der PC auch.

Das einzige Problem ist halt die auf- bzw. umrüstbarkeit. Man kann vllt RAM und Grafikkarte aufrüsten aber das wars dann auch schon. Also entweder nen DELL kaufen und so wie er ist glücklich sein, oder aber was anderes kaufen.

Naja würde immer gern wissen welches mobo zb verbaut ist, von welchen hersteller die ram kommen (welche chips oben sind) und da schweigt sich die seite aus. Da es dell ist, ist es wahrscheinlich auch ein btx system. Das Man bei dem Betriebssystem keine 64bit version bekommt ist auch nicht so schön, weil man kann sich 4gb ram einbauen lassen aber das os ist 32 bit, ausser man kauft sich vista 64bit ^^ (ohne os kann man es bei dell dann auch nicht kaufen, also kauft man dann das os 2 mal :( )

Zuletzt bearbeitet:
ja die Dimensions 9200 sind btx. Die neuen Inspiron wieder ATX.

der mainboard chipsatz in den dimension 9200 rechnern dürtfe irgendwas von nvidia sein...

Einfach mal das handbuch durchlesen, welches man sich auf dell.de runterladen kann.

965 chipsatz ist verbaut (mobo), aber ist wahrscheinlich auch noch eine spezielles dell only mobo. Was mich persönlich schon stört, aber schlecht ist das angebot nicht, aber es ist eben wie bei jedem komplett rechner, bei manchen sachen weiss man dann nicht genau was drinnen ist.

Die Vista 64 DVD kriegt man für ein paar € (<10) bei MS, der Key ist eh der gleiche.

gut zu wissen, wobei ich um vista noch mindestens 8 monate einen bogen mache. Naja aber 10 euro aufpreis ist dann auch wieder 10 euro verlust (da vista 64bit wenn man es sich gleich holt, ja gleichteuer wie die 32bit version ist).
Ich als Kunde auch gerne die wahl hätte zwischen den beiden. Weil wie gesagt im laden kosten die 64bit und 32bit versionen gleich viel (bei geizhals 10-40 cent mehr für die 64 bit)

Du kannst dir auch den Datenträger von nem Kumpel leihen und damit installieren. Solange du einen eigenen Lizenzaufkleber hast kannst du so ziemlich alles machen was von der Lizenz abgedeckt wird.

dell gefällt mir nicht wirklich,da es auch auf den speicher ankommt,und auch von welcher marke der ist,sowie beim netzteil.
dell ist nicht wirklich etwas für gamer,obwohl es diese XPS-Systeme gibt,wobei aber auch nicht steht,von welcher marke z.b das mobo ist etc.

Die Mainboards sind meines Wissens nach Eigenanfertigungen von Dell. Meins heisst zum Beispiel Dell XPS 400.

Über den Speicher kann ich zu meinem System auch was sagen. Das ist DDR2-533 RAM und laut Everest von Micron Tech.

;)

Im Prinzip sind die PCs von Dell recht ok. Meistens verhältnismäßig leise, gut verarbeitet, der Service ist sehr gut und je nachdem haben die auch ein gar nicht so schlechtes PLV. Das Problem ist liegt im Auf- bzw. Umrüsten, da viel OEM-Ware verbaut ist. Dessen sollte man sich im Klaren sein, ansonsten spricht nicht viel gegen einen PC von Dell.

doch, das zusammenbauen der Komponenten, das macht am meisten am PC Spaß :d

Der Ram ist von Kingston oder Samsung und die Platten kommen von WD, Seagate oder Maxtor.

doch, das zusammenbauen der Komponenten, das macht am meisten am PC Spaß

nicht für jeden.

Und wenn jemand nen guten job hat, wo er ca. 20euro die stunde verdient da kann er besser 50euro fürn zusamenbau zahlen, als selber nen ganzen tag zu brauchen um die kiste zusammenzubauen

Also klar, es ist ein Komplett-PC. Aber für einen solchen ist dieser 9200 doch sehr gut ausgestattet. Vorallem sind die Grakas meist völlig unterdimensioniert und dass kann man ja bei der GF 8800 GTX 786MB nun wirklich nicht behaupten.

Und zum Thema aufrüsten, was will man dem System noch groß aufrüsten? Außerdem muss man beim Aufrüsten normalerweise eh sogut wie alles tauschen (immer CPU, Mabo und RAM + Graka, dass es für Games wirklich was bringt)...

Insgesamt würd ich für knapp 1.200,- lieber so ein (DELL-)System kaufen, als selber für das Geld alles zusammenzubauen. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache...

Das einzige was mich neben der schwierigeren Erweiterbarkeit bei Dell wirklich stört, ist die magere Basisgarantie (nur ein Jahr!) und der Aufpreis für mehr Garantieleistung. Da gibt es Bessere, die standardgemäß 3 Jahre bieten.

MFG,
Steven R5

Zuletzt bearbeitet:
Da siehst du aber etwas falsch.
Wenn ich selber zusammenbaue kann ich mir jedes Hardware teil selber aussuchen. Dh ich habe für die 1200 euro zb 800er ram statt 667er (ocen macht freude ;) ).
Ich hab beim selbstbau auch ein mobo mit p35 chipsatz (penryn ready, heisst rüste ich auf quad core der nächsten gen auf kann ich mein mobo weiterverwenden). Das dell mobo nicht (965 chipsatz).
Dann ist der spassfaktor des zusammenbauens (das ist geschmackssache).
Ich kann mir beim selbstgebauten auch ein gehäuse auswählen, bei dell ist dann wieder das prob das wenn ich mobo wechseln muss beim aufrüsten wieder ein neues gehäuse auch brauche (BTX mobos sind rar und schwer zu finden auserhalb der dell und konsorten welt). Natürlich kann man welche finden aber die auswahl ist sehr viel kleiner als bei atx.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hat von euch jemand den Dell Dimension 9200 *Gamers Gun* (D08926G) ??
Würd mich auch mal intressieren, vor allem was für Komponenten von Dell verbaut werden.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Danke!

Gruss

Stefan

Hatt denn keiner diesen Rechner und kann mir seine Erfahrungen berichten?

Wäre sehr dankbar, da ich mit dem Gedanken spiele mir den zu bestellen.

Gruss

Stefan

glaub hierher verirren sich selten welche die sich einen komplett rechner ala dell gekauft haben. Nix für ungut aber das wiederspricht irgendwie auch dem namen des forums ;).
Man kann ihn sich zulegen, wenn man ihn so nimmt wie er ist. Zum später weiter aufrüsten ist er ungeeignet. Durch das mobo, dann wegen dem btx format und dem OEM mobo.
Selbst gebaut kommt man nicht unbedingt billiger weg, aber dafür mit anderen Komponenten. Wie 800er ram zb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin langjähriger selbstbauer, aber aufgrund meiner Erfahrung als Administrator eines mittelgroßen Unternehmens habe ich die Vorzüge von Dell PCs kennengelernt.
Bei einem Defekt ruft man an und 1 Tag später steht ein Techniker mit dem passenden Ersatzteil vor der Tür.
Am Sonntag habe ich übrigens den oben genannten PC für meine private Nutzung bestellt :)

Ja dell hat seine vorteile, für PC mit dennen man arbeitet auf jeden fall, aber für privat und spiele gebrauch, favorisiere ich immer noch den selber bau.
Da wie ich oben schon erwähnte dell rechner nicht unbedingt die rechner sind, die sich aufrüsten lassen. Graka kann man, neue festplatten. Will man aber zb einen penryn nächstes Jahr haben, kann man bei dem dell rechner das mobo weghauen (und sich ein anderes btx mobo suchen :teufel:).

Zuletzt bearbeitet:
bin zu 100% zufrieden, hab mir letzte woche einen Dell XPS 710 mit Quad core gegönnt.
Leistung ist mehr als genug vorhanden, das ding sieht cool aus und ist extrem leise....
also ich würd immer wieder bei Dell kaufen.

gr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh