Dell D430 mit OS von externer Platte möglich?

primigenia

Enthusiast
Hi.

Weiß jemand, ob und wie man beim Dell Latitude D430 man ein Betriebssystem von einer externen Festplatte starten/benutzen kann?
(Windows 7 32 bit)

1394 (direkt am Lap) und USB 2 (Dockingstation) wäre vorhanden.

Idee wäre, das Laptop am Kensington in der Uni zu lassen und nur die Platte + OS mitzunehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe damals auf meinem D430 ab und zu den Erdcommander oder die Ultimate Boot CD via USb Stick gestartet. War kein Problem. Allerdings ist es alles andere als schnell. ;)
Naja gut, die 1,8" ZIF Festplatte auszutauschen ist auch alles andere als günstig. ;)
Ob ich Windows 7 darauf laufen lassen würde ist nochmal eine ganz andere Frage. Eher nicht.
Und ein Kensington-Schloss schütz nicht vor Seitenschneidern und/oder Beschädigungen.

mfg

Wenn das mein privater Laptop wär, würd ich den auf keinen Fall in der Uni stehen lassen. Weder mit einem K-Schloss noch sonst was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh