Dell D400 mit Dell Truemobile1300 verbindet kein WLAN..Lösung??neue MiniPci Karte?

Custom-Styler

Semiprofi
hat vielleicht einer n heißen tip was es sein könnte

ich hab n Dell D400 Notebook mit Dell Truemobile 1300 Minipci Wlan Karte

neuste treiber drauf und das teil findet keine wlan netze

mit nem fritz usb stick finde ich 3 netze und mein heimnetz hat vollen empfang

verschlüsselung ist WPA

kann das die minipci karte nicht obwohl es ja laut hersteller funzen müsste

jedenfalls find ich mit dem subnotebook keine wlan netze und hab nicht mal neben dem router wlan empfang

hoffe kann jemand helfen da usb stick ja funzt mit wlan

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau dieses prob hatte ich mit meinem dell inspiron 1501. mit dem usb stick gings, nur ohne lief nichts.
ich habe dann folgendes ausporbiert:

1. mit patchkabel ran -> lief perfekt
2. neustes firmware auf die fritzbox gehaun
3. fritzbox und notebookrestart

danach lief das notebook wieder im wlan, ohne usb stick.

also der speedport w701v hat die neuste firmware drauf

mit kabel und usb stick geht das wlan 1A nur mit der dell truemobile 1300 geht es nicht

installiert ist sie mit neustem treiber und im tool seh ich ja das er ab und an mal n netz findet aber max 5sek verbindet dann bricht es wieder ab

mag die minipci keine wpa verschlüsselung oder ist die dell truemobile 1300 generell schrott?

will die verschlüsselung nicht extra im router ändern da noch 3 rechner dran hängen

keiner mehr n tip?

welche minipci karte ist zu empfehlen die auf jeden fall WPA kann oder sogar WPA2?

denke die truemobile muckt wegen dem WPA rum aber wie gesagt ich will den router nicht umstellen auf WEP oder ganz aus

Weiß einer welcher der Kabel beim D400 AUX und MAIN ist?

schwarz und weiß halt aber welcher was ist? steht ja net dran

keine hilfe?

also an WPA oder sowas liegt es nicht

sind dann die antennen im D400 so schlecht? oder die Karte so schlecht?

hat keiner n D400 mit internem wlan was gut läuft?

1. um WPA2 nutzen zu können brauchst du einen Patch von MS.

2. ob die Karte schrott ist kA. Vielleicht stecken die Antennenkabel nicht richtig drauf. <= meine Vermutung

3. DELL scheint ein paar Probs mit dem Antennen und dem Empfang zu haben: Ein Kumpel von mir hat eine Inspiron mit der Intel 2100B WLAN-Karte aus dem 1. Centrino-Paket, ich die gleiche in einem IBM; wo bei ihm schon (fast) die Verbindung abreist hab' ich noch gut 50%.

ich will nur wpa nutzen

also hat dell schlechte antennen verbaut sozusagen? oder?

ich krieg die woche noch ne atheros karte zum testen, ma sehen ob die besser ist und ich empfang bekomme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh