• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DELL bring Netbook mit 12" Display - Inspiron Mini 12

YuLs

Semiprofi
laut golem bringt DELL einen Netbook mit 12" Panel und Tastatur in Standartgröße. Des Weiteren mit 60-80GB HDD und den bekannten Atom-Prozessoren. Als OS dient anscheinend Vista Business.

Erfreuliche Alternative zu den Konkurenten mit Mini-Display wie ich finde. Somit wird Nezbooksurfen nochmals attraktiver, weil komfortabler..

-> KLICK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja nur das 12" nicht mehr wirklich was mit nem netbook zutuen hat.

für mich war die displaygröße bei den netbooks bis jetzt immer das größte manko..

naja nur das 12" nicht mehr wirklich was mit nem netbook zutuen hat.

Geht's hier um das Bezeichnungswirrwar, dass ein 12" ein Subnotebook sein muss oder um die Bedürfnisse der Nutzer?!?

Die Displaygröße der Netbooks war auch für ein ein Grund, weshalb ich mir keines gekauft habe.

Ich freu mich drauf und werde es mir mit Sicherheit mal anschauen.

OMG der Atom Prozessor wird doch vollkommen überlastet sein mit Vista. RAM kann man ja nachrüsten... Dann sollen die da wenigstens einen Zwei-Kern Atom einbauen (sofern dieser demnächst verfügbar ist/sein soll).

OMG der Atom Prozessor wird doch vollkommen überlastet sein mit Vista. RAM kann man ja nachrüsten... Dann sollen die da wenigstens einen Zwei-Kern Atom einbauen (sofern dieser demnächst verfügbar ist/sein soll).

dass glaube ich garnicht mal. wenn Aero abgeschaltet ist und ne schnelle Platte drin ist. sollte es einigermaßen laufen. denke dassdell es sonst nicht so anbieten würde.. Aber nen doppelkern-atom wäre sicherlich besser

Da Asus hier den Desktopchip und -satz benutzt, würde der Doppelkern sogar gehen.
Intel verbietet es nur AFAIK. Naja, ich habe ein 12" Lifebook 4546 und 12" sind noch tragbar (z.b. in der IKEA Umhängetasche), aber ehrlich gesagt mir schon zu groß als kleiner Mitnehmer. Da waren die 10" schon an der Grenze. Deswegen hab ich ein 901 (leider kein GO) Aber als billiges 12"... naja dann lieber ein richtiges 13.3". Meiner Meinung nach ist es etwas sinnfrei.

Also ich besitze ein IBM ThinkPad X41 mit 12" Panel. Es wiegt 1.2kg und für mich ist dass der optimale Kompromiss zwischen Mobilität und halbwegs komfortabeler Nutzbarkeit. Alles was noch kleiner ist, ist mir anstrengend..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh